VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Prima Klima

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
katzginger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2004, 20:24    Titel: Prima Klima Antworten mit Zitat

Servus alle zusammen !
Ich hab ein kleines problem mit meiner klima in meinen Skoda Fabia 1,9 Tdi PD Bj 12/2001
Wenn ich längere zeit bei eingeschalteter Kima fahre , fängt sie an zu summen und macht seltsame Geräusche. Sabald ich sie ausschalte ist es weg, schalte ich sie ein dauert es wieder etwas länger bis sie anfängt zu summen !
Die Spannrolle vom Keirippenriemen ist I.O. .
Der Freilauf der Lima ist auch I.O. .
Klimakühlung I.O. .

Ach noch was !
Ist das normal das der ZR schon nach 30 Mon. und 52000 Km anfängt extrem porös zu werden ? Er soll ja erst bei 90000Km erneuert werden !

Kann mir einer einen Tip
zu dem Geräusch geben !
icon_rolleyes.gif
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag07-07-2004, 16:53    Titel: Prima Klima Antworten mit Zitat

Beim Polo 9N mit weitgehend identischem Antrieb war in den ersten Baujahren überdurchschnittlich oft das Expansionsventil der Klimaanlage defekt. Bei der Probefahrt eines 9N mit 47 kW Benziner ist mir das auch sofort aufgefallen, das war so ein heiser mahlend-heulendes Geräusch (schwer zu beschreiben, aber nervend).

Zumindest im Polo-Forum unter www.polo9n.com ein gern diskutiertes Problem ...

Den ZR würde ich genau im Auge behalten. Du weißt ja sicher, was davon abhängt.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASZ mit Klima agiler ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN - Riemen Klima Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klima A4 spinnt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Manuelle Klima 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.