VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust 66kW Golf 4 TDi

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Fred K
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2004, 15:15    Titel: Leistungsverlust 66kW Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

Bei meinem Golf 4 66kW habe ich folgendes Problem,
das teilweise die Leistung zusammenbricht.
Heißt, ich fahre normal, nehme Gas weg und danach fehlt Leistung.
Sobald ich dann die Zündung ausschalte färt der Wagen mit normaler
Leistung weiter.

Weiß jemand Rat?
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-07-2004, 15:18    Titel: Leistungsverlust 66kW Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

Hi Fred

leider hast du zu sehr mit Infos gegeizt, um hier was sinnvolleres ausser "dann stimmt da wohl was nicht " zu antworten.

- Was fuer ein 66KW TDI ist es (AGR oder ALH) (Steht im Serviceheft)
- blinken irgendwelche Lampen im Tacho
- Hast du schon mal fehlercodes auslesen lassen (ne gute Werstatt erwartet nix dafuer und man gibt 5 EUR in die Kaffee Kasse icon_smile.gif

Anhand deiner Fragen denke ich aber, dass du eh nicht viel selber machen kannst -oder wuerde dir "dann check mal die freigaegigkeit der VTG" was sagen ????

Wenn du mehr weisst, koennen wir dri auch weiter (als bis hier ) helfen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Fred K
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2004, 15:29    Titel: Leistungsverlust 66kW Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

Hallo,

- ist ein 66KW AGR
- da blinkt nix
- Fehlercodes werden andauernd ausgelesen, im Fehlerspeicher ist nix eingetragen...

VTG am 66kW TDI?? Den mußt du mir zeigen...

VG,
Fred

G2 TD 07/87 394380km
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2004, 15:40    Titel: Leistungsverlust 66kW Golf 4 TDi Antworten mit Zitat


VTG am 66kW TDI?? Den mußt du mir zeigen...


ALH!
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-07-2004, 15:57    Titel: Leistungsverlust 66kW Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

@ Fred

ok, wenn du auslesen annst, dann logg mal, waehrend du den Fehler provozierst.

So hab ich nen Wackler am LMM gefunden, wodurch die Einspritzmenge auf fast null reduziert wurde und der Wagen gebockt hat wie doof - im Fehlerspeicher stand auch nix.

Wahrscheinlich hast du seltsame Ladedruck oder Luftmassenwerte, so dass di Kiste nicht mehr zieht... (nur so vermutet)

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag23-07-2004, 16:05    Titel: Leistungsverlust 66kW Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

ich frag mich gerade, wofür Ulf sich so viel Mühe mit den Fachartikeln macht.... icon_question.gif icon_twisted.gif das kann doch eigentlich nicht so schwer zu kapieren sein....
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2004, 16:18    Titel: Leistungsverlust 66kW Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

Für einige User ist es wohl heute schon zu heiß, sodaß das Gehirn auf Standby geht, oder?

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3285
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3004
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=658

icon_evil.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlersuche bei Golf 6 TDI 66kW (5K1) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagrammauswertung LMM Golf 4 AGR 66kW On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR-Verhalten bei ALH 66kW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchzugsschwäche 66kW ALH Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.