VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2004, 19:40    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

hab bei meinem A6 98 AFB-motor bei wärme folgendes problem:

zwischen 3000-4000 U/MIN kurze aussetzer, teilweise nach schaltvorgang keine leistung mehr bei höheren aussentemperaturen, manchmal keine v-max, teilweise träge im drehzahlbereich 3000-4000 u/min,

fehlercode ausgelesen von audi, 00575 011 saugrohrdruck regelgrenze unterschritten,
aussage audi entweder turbo defekt oder ladedruckventil, soll nun bis zum nächsten fehler warten, damit antrag bei gebrauchtfahrzeugvers. gestellt werden kann für austausch turbolader,
gibt es eine möglichkeit den fehler anders einzugrenzen ??
lmm und agr sind von audi getestet und i.o. dito schläuche usw.
Nach oben
joee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2004, 17:16    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

heute anruf von audi-werkstatt - turbo ist defekt wird demnächst ausgetauscht...
na wollen mal sehen icon_wink.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2004, 20:05    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

was mir auffällt, daß in letzter zeit hier ziemlich viele turbo-schäden durch die werkstätten diagnostiziert werden.....

ich hab da so einige zwiefel an den diagnosen. wenn die diagnosen alles richtig wären, warum gibts dann so viele lader bei egedöns!?
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-07-2004, 20:34    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

@joee:
Wenn ich mir deine Signatur anschaue (Chip), dann habe ich leichte Bedenken, ob die Gebrauchtwagen-Versicherung davon Wind bekommen sollte. Außerdem übernehmen die bei so alten Fahrzeugen sowieso meist nur noch einen Bruchteil der Teilekosten, Lohn häufig garnicht. Wenn du über 100tkm drauf hast dürfte die sogar gar nicht zahlen.

Außerdem könnte der Chip auch Ursache für 575er sein, wenn er nicht ordentlich gemacht ist.

Wünsche dir aber, daß alles zu deiner Zufriedenheit klappt, aber zahlen würde ich den Turbotausch nicht, da ich -wie Jörgs- an der Diagnose zweifle.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max d. Ä.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2004, 21:09    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

@ joergs

Hallo,
wer oder was ist 'egedöns' ?????
Grübelgrüße
Max
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2004, 21:34    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

eb*y icon_razz.gif
Nach oben
joee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2004, 9:35    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

km-stand 90000, gekauft vor 8 wochen bei audi-zentrum, erste monierung von fehlender leistung durch mich in erster woche nach kauf, chip- von becker und bender mit garantie
insofern sehe ich keine probleme, da chippen durch audi-zentrum gemacht wurde
Nach oben
joee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2004, 8:37    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

icon_razz.gif angebot der freundlichen, austausch turbo, mein anteil max 250,-€, zuschuß werk 1500,-, aber die freundlichen befinden sich in der sachmängelhaftung !!!! und daher müssen sie alles übernehmen, im ersten halben jahr nach erwerb gilt zudem die beweislastumkehr. d.h. audi müsste beweisen, das der defekt beim kauf noch nicht bestanden hat !! erste reklamation 5 tage nach übernahme fahrzeug
na mal sehen wies weiter geht
Nach oben
joee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2004, 10:10    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

so montag ist es soweit - neuer kat- meine zuzahlung 200,-€ brutto icon_cool.gif
Nach oben
joee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2004, 19:32    Titel: Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Antworten mit Zitat

icon_lol.gif so turbo ist drin - läuft tadellos, dreht bis anschlag 5300 mit druck - ich bin sehr zufrieden icon_lol.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelgrenze unterschritten (BLS) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler Codes 00575 - Saugrohrdruck Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 575 - Saugrohrdruck - Audi A4,B5 2.5 Tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.