VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Tankanlage - kraftstoff kommt raus

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Nelo
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2004, 18:42    Titel: Tankanlage - kraftstoff kommt raus Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin aus Slowenien und fahre seit kurzem ein A4 TDi 11/01 (74kw) und habe ein komisches Problem.

An Tankdeckel kommt Kraftstoff raus und dies ist dann deutlich an Kotfluegel und an Stosstange zu sehen. Dachte zuerst ich habe ´zu voll´getankt, aber war auch nach dem tanken nur bis zur haelfte und dann nach kurzer Autobahnfahrt cca.150-160km/h das gleiche.

Ich denke in Tankanlage baut sich Druck auf, koente auch ein Ventil verschtopft sein, oder?

Hat jemand vieleicht eine aenliche erfahrung?

Nelo
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-07-2004, 20:23    Titel: Tankanlage - kraftstoff kommt raus Antworten mit Zitat

Na dann mal: "Herzlich willkommen dem ersten Slowenischen Dieselschrauber Mitglied!"

Ich vermute bei dir ist lediglich die Dichtung im Tankdeckel defekt. --> Tankdeckel austauschen und fertig.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI regeneriert zu häufig!? Woher kommt der ganze Ruß? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Luftblasen im Diesel, Tankanlage defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kraftstoff- und luftfilter gewechselt - jetzt turbo weg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie finde ich den MKB raus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 B7 Sitzbelegungserkennung raus codieren On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.