VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe, Wärmedichtring in Spalt gefallen! Was nun???? Bilder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2004, 21:07    Titel: Hilfe, Wärmedichtring in Spalt gefallen! Was nun???? Bilder Antworten mit Zitat

Heute ist so einer der Tage, wo man am besten gar nicht aufgestanden währe!

Erst kassiert der Bosch Service 170€, damit ich nun endgültig weiß das meine Pumpe hinüber sein soll, dann reiße ich mir eine Schraube am Zylinderkopf ab, die ich dann nach 2Stunden endlich raus habe, als ich versucht habe die Diagnose zu wiederlegen!

http://img41.exs.cx/img41/2970/PDR_0006.jpg

Und dann fällt mir diese blöde Wärmeschutzdichtung in diesen Spalt!

http://img41.exs.cx/img41/535/PDR_0005.jpg

Die Suche nach dem Wärmedichtring blieb erfolglos! icon_sad.gif Besteht irgendwie die Möglichkeit das der Wärmeschutzring von dort in den Zahnriementrieb fallen kann, oder mache ich mir nur unnötig Sorgen?

Gruß

Manuel
Nach oben
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-08-2004, 9:50    Titel: Hilfe, Wärmedichtring in Spalt gefallen! Was nun???? Bilder Antworten mit Zitat

moin,

ist mir auch schon passiert.
Das Blech ist nicht geschlossen zum Riementrieb, dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Dichtring da rauszupopeln. Ich habe die obere ZR-Abdeckung abgemacht und mit einem Draht in dem Spalt rumgepopelt. War mühsam, aber irgendwann hatte ich ihn raus.

Viel Glück,
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2004, 18:30    Titel: Hilfe, Wärmedichtring in Spalt gefallen! Was nun???? Bilder Antworten mit Zitat

Habe ich schon gemacht. Habe Draht in jede ersichtliche Ecke und durch jede erkannte Öffnung geschoben. Die Dichtung scheint weg zu sein??????????

Bin heute schon 40km gefahren, ohne Probleme. Denke das ich Sie dabei spätetens verloren habe. Wenn der Motor gleich kalt ist, werde ich nochmals die Zahnriemenabdeckung ausbauen und nachschauen.

Ansonsten müsste ich ja den Zahnriemen und Die Zahnräder abnehmen, um das Trennblech abzukriegen.

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schraube in OT-Öffnung gefallen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Oeldruck ist ploetzlich auf Null gefallen bei 1z TDI! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bilder DPF, Alt + Neu, T4, ACV Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.