VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

verbindung zum steuergerät audi 8 b4 tdi mit vag-com

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Audi_B4_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2004, 10:21    Titel: verbindung zum steuergerät audi 8 b4 tdi mit vag-com Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: habe mir bei ebay ein interface 9141 mit 2x2 stecker für meinen audi 80 b4 tdi, bj. 93, gekauft. siehe link:


http://cgi.ebay...


ja, ich weiß....suchfunktion nutzen...habe ich auch, aber mir fehlen die fachbegriffe. icon_confused.gif
nun zum problem: ich bekomme keine verbindung zum steuergerät.
weder mit vag-com version 311 oder mit 404.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen....muß ich irgendwas am progamm verändern, oder gib es noch eine andere version ?
die stecker habe ich natürlich richtig rum drauf und, auch im cokpit geht die gelbe lampe 'check' an wenn ich alles anschließe. trotzdem sagt vag-com das keine verbindung da ist.

hoffe mal wieder auf eure hilfe.
vieleicht habe ich als ahnugsloser auch einfach schrott gekauft... icon_redface.gif
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-08-2004, 12:53    Titel: Re: verbindung zum steuergerät audi 8 b4 tdi mit vag-com Antworten mit Zitat

Audi_B4_TDI hat folgendes geschrieben:
ja, ich weiß....suchfunktion nutzen...habe ich auch, aber mir fehlen die fachbegriffe. icon_confused.gif


Daran soll's nicht liegen...
veruch's mal mit: "vag-com option*" (Anführungszeichen weglassen, Stern stehen lassen!)

Da wirst du mit deinem Problem erschlagen. Kurzum: Entweder kannst du mit den Vag-Com Optionen was retten, oder ein vernünftiges Interface muss her. Z.B. von Rainer aus'm Shop.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2004, 13:44    Titel: verbindung zum steuergerät audi 8 b4 tdi mit vag-com Antworten mit Zitat

Zitat:
Turbodiesel Community - Nutzungsbedingungen

...

Fragen zu Diagnoseadaptern die nicht entweder a) einer Bauanleitung auf diesen Seiten entstammen, oder b) aus dem Onlineshop hier sind, werden kommentarlos gelöscht. Ich bin es einfach leid, Support für EB** Schrott oder für Produkte der Konkurrenz zu leisten!
...


PLONG new_tomato.gif

Also: Frag Deinen Verkäufer warum sein Schrott nicht geht. Warum kauft Du erst dort und verlangst dann Support hier?

Damit wäre das nicht passiert:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46

Und damit auch nicht (wenn man einen Blick ins mitgelieferte Handbuch wirft):
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/41

Eigentlich muß ich Dir ja dankbar sein, da dann andere potentielle Kunden sich ein eigenes Bild machen können von 3-2-1-Meins-Support gibts keins-Isses kaputt-wars net gut-Isses Schrott-kommts in den Abfallpott... icon_lol.gif

Traurig nur, daß der Support dann hier hängen bleibt und das kann ich nicht zulassen. Denn dafür haben die shop.dieselschrauber.de Kunden schließlich bezahlt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge keine verbindung zum steuergerät möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge skoda oktavia cay heizungsteuergerät keine verbindung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge einstellungen steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.