VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

keine verbindung zum steuergerät möglich

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
tekkno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2004, 10:06    Titel: keine verbindung zum steuergerät möglich Antworten mit Zitat

hallo leute, bin neu hier.

ich habe das interface version 4.0 aufgebaut, nur leider bekomme ich keine verbindung zum steuergerät.

es heißt immer:

interface status 3- keine verbindung zum steuergerät, oder: steuergerät antwortet nicht icon_sad.gif

jetzt meine frage: funktioniert die version 4.0 überhaubt? hat die einer von euch schon mal ausprobiert?

versuche meinen fehlerspeicher vom vw corrado vr6 ( ist zwar kein diesel icon_biggrin.gif ) aus zu lesen. der hat noch die 2*2-anschlüsse unter dem schaltsack.

beim led-test blinken die led´s 1 und 2.

der corrado hat doch eine l- und eine k-line,oder? habe nämlich den adapter so umgebaut, das die umschaltung zwischen k/l-line und k/k-line wegfällt und ich nur noch k/l-line habe, so wie es auch in der anleitung drin steht.

kann mir jemand mal die funktionsweise von speziel diesem adapter erklären, kan mir nämlich nicht vorstellen, wie die antwort vom auto zu pc über die k-line erfolgen soll.

danke für eure hilfe
gruß
Nach oben
tekkno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2004, 11:40    Titel: keine verbindung zum steuergerät möglich Antworten mit Zitat

weiß den keiner rat?

also der adapter funktioniert astrein, habe ihn mal auf dem werktisch geprüft. habe antwort vom pc, sowie vom auto simmuliert und der adapter weist logische schaltzustände auf. von dem her denke ich das ich den richtig zusammen gebaut habe.

muss ich vielleicht in den optionen von vag-com irgenwas bestimmtes eingeben wie z.B. bautrate usw.?

danke
gruß
Nach oben
tekkno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2004, 14:01    Titel: keine verbindung zum steuergerät möglich Antworten mit Zitat

also, hat sich erledigt, ich kann jetzt auf mein steuergerät zugreifen icon_biggrin.gif kann das motor- und das abs-steuergerät auslesen icon_smile.gif.

kann mir jemand sagen wo die obd2-buchse am T4 ist???

danke
gruß
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-08-2004, 14:52    Titel: keine verbindung zum steuergerät möglich Antworten mit Zitat

http://www.openobd.org/einbauorte.htm
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tekkno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2004, 15:18    Titel: keine verbindung zum steuergerät möglich Antworten mit Zitat

danke, die seite ist echt klasse

gruß
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-08-2004, 19:12    Titel: keine verbindung zum steuergerät möglich Antworten mit Zitat

Na dann wäre es nur noch schön, wenn du mal schreibst, wo denn nun das Problem lag...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tekkno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2004, 8:29    Titel: keine verbindung zum steuergerät möglich Antworten mit Zitat

ich musste nur den vr4 auf vollanschlag stellen und dann hats funktioniert icon_biggrin.gif

gruß
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge verbindung zum steuergerät audi 8 b4 tdi mit vag-com On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge skoda oktavia cay heizungsteuergerät keine verbindung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge steuergerät defekt (VAG) keine leistung mehr und klackern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.