Autor |
Nachricht |
Triple-M Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-08-2004, 21:52 Titel: Turbo an VW 1.6 D mit Kennbuchstaben CS |
|
|
Hallo Leute,
wieviel Km hält ein VW Bus Motor 1.6 D mit Kennbuchstaben CS wenn man den Turbo von 1.6 TD anschraubt?
Hintergrund: Mein 1.6 Td ist gestorben. Ich habe jetzt einen CS bekommen und würde gerne den gesamten Ansaug und Abgastrakt benutzen.
Kann jemand eine vorsichtige Schätzung abgeben oder mir sagen warum das nicht funktionieren sollte?
Noch was: Passt die Einspritzpumpe vom TD auch an den CS?
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
26-08-2004, 8:54 Titel: Turbo an VW 1.6 D mit Kennbuchstaben CS |
|
|
Der JX ist schon ein stark belasteter Motor -> Die Dinger halten nicht lange, weil sie immer zu heiss werden.
Wenn du jetzt einen CS Block mit JX Anbeuten bestueckst, ihn also auch mit Ladedruck und -Anreicherung faehrst, wird der noch kuerzer halten.
Hier nur ein paar Unterschiede:
- Hat der CS Spritzoelgekuehlte Kolbenboeden ???
- Hat der CS den Oel-Wasser-Waermetauscher ??
- Der CS hat sicherlich NICHT die Kuehlwasser-nachlaufpumpe !
Technisch muesste der Umbau gehn, aber wenn du den Bus FAHREN willst, und ihn nicht nur als Austobe-Platz deiner Schrauberwut nutzen willst, lass es lieber.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieter Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003 Beiträge: 274 Karma: +13 / -0 Wohnort: LK Uelzen
VCDS/Reparatur Support
|
26-08-2004, 11:12 Titel: Turbo an VW 1.6 D mit Kennbuchstaben CS |
|
|
Der CS hat keine Kolbenbodenkühlung und daher sollte man es lassen. Der 1,7er (KY) hat das und damit haben das schon einige gemacht, das soll gut gehen.
Grüße
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt - |
|
Nach oben |
|
|
|