VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2004, 13:42    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Diese Kunststoffstaubschutzscheibe vor dem Tacho meines AJM ist mörderisch verkratzt.
Der Vorbesitzer hat da wohl diverse Sachen während der Fahrt deponiert. Nun war ich beim 'Freundlichen' und hab nachgefragt, ob es möglich ist, diese Scheibe zu tauschen. Mit bedauerndem Achselzucken meinte er, dass die ganze Einheit (Tacho) eingeschickt werden müsse.
Ist das wirklich so oder war man mal wieder nur zu bequem ? Bei E-Bay werden ja auch für den Bora/Golf IV Tachofolien/ -blenden angeboten, mit Einbauanleitung. Da muß man ja auch zwangsläufig die Scheibe entfernen, oder wie ? Es muß doch also gehen...
Nach oben
werwolf07
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2004, 14:53    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab das mal erfolgreich mit kunststoff-politur (gibts für handy-displays oder kunststoff-scheinwerfer etc.) probiert!

nen günstigen versuch wäre es zumindest wert!

lg wolf icon_biggrin.gif
Nach oben
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2004, 18:22    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Hast du da ne besondere Politur im Sinn oder das Zeug, dass auch Conrad Electronics anbietet ? Nich dass das hinter noch schlimmer aussieht...
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2004, 18:27    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Tausch ist nicht möglich, da es diese Scheibe nicht als Einzelersatzteil gibt. Mit etwas Sorgfalt kann man sie schon ausbauen.
Nach oben
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2004, 18:33    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Tja, dann werd ich mich mal nach Politur umsehen. Danke für die schnelle Hilfe.
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2004, 18:37    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Diese Handy-Anti-Kratzer-Polituren sind zu empfehlen... icon_smile.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-08-2004, 20:19    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Julian hat folgendes geschrieben:
Diese Handy-Anti-Kratzer-Polituren sind zu empfehlen... icon_smile.gif


... Zu teuer ....
Die Politur für "Kunststoffglas" hat jeder zu Hause:

Zahnpasta!

Ich hatte einen "DIESEL" Aufkleber im Tacho und beim Entfernen hats einige Kratzer gegeben. Mit Zahnpasta habe ich die Kratzer problemlos wegbekommen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2004, 0:42    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Zahnpasta... hm... auch nicht schlecht...
Nach oben
werwolf07
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2004, 13:54    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

nee,

keine bestimmte - was halt so beim zubehör-händler gibt... vorsichtshalber nicht so doll drücken beim polieren - lieber öfter machen und ergebnis optimieren icon_biggrin.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2004, 7:52    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

ich nehm zum CD polieren autopolitur und polierwatte, zumindest auf dem polycarbonat geht das hervorragend.
damit kann man bei bedarf auch 0,5mm material abnehmen... evtl. mal an ner 'unsichtbaren' stelle probieren...

lustig ist auch, dass die scheibe eine eigene teilenummer hat, problemlos ausbaubar ist aber nicht als einzelteil verfügbar icon_confused.gif

CU Gremlin
Nach oben
andre
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2004, 8:44    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

Hi
Wo wir gerade bei der Scheibe sind:
Mit was putzt man die am besten damits erst garkeine Kratzer gibt ?
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2004, 11:32    Titel: Kunststoffscheibe vor dem Tacho zerkratzt Antworten mit Zitat

microfasertuch, alle 4 monate oder so...

ausser bissl staub ist da ja nix drauf...

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tacho programmieren! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tacho angleichen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Drehzahlanzeige Tdi Tacho Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.