VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 Tacho (KI) Austausch ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
datsun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2008, 20:43    Titel: A4 Tacho (KI) Austausch ? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Beratung. Mein KI ist defekt, alle Zeiger und Lampen zucken unter 10 Grad. Dies scheint ein Standardproblem bei KI ohne Fis von Jaeger zu sein (BJ2000). Ich habe was gelesen von einem ''chip bonding'' Problem.

Was passiert, wenn man ein gebrauchtes KI mit FIS reinsteckt ? Und den einen Stecker unbenutzt lasse ? O.k die Wegfahrsperre muss angelernt werden.

Hat jemand Erfahrung ?

Vielen Dank

Rainer
Nach oben
datsun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2008, 21:16    Titel: A4 Tacho (KI) Austausch ? Antworten mit Zitat

Hat denn keiner eine Idee, ob die normalen Funktionen gehen, wenn ich einen FIS Tacho benutze ?


Danke

Rainer
Nach oben
Audifahrer



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2008, 10:31    Titel: A4 Tacho (KI) Austausch ? Antworten mit Zitat

Also wenn du schon ein KI mit FIS einbaust würde ich auch gleich einen Schalter dafür nachrüsten.

Der Schalter kostet um die 40Euro.

Wenn dir das zu viel ist kannst du einfach die nicht benötigten Signal auf Masse legen.

Den login Code musst du dann auch noch auslesen.

Das geht aber beim A4 recht einafch mit einem billigen EEProm Programmiergerät vom Conrad.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1,9 PD ASZ Austausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Austausch von PD Elementen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Austausch-Turbolader ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.