VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tacho programmieren!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
NatroN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2004, 17:22    Titel: Tacho programmieren! Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich habe seid kurzem einen neuen Tacho (mit MFA) würde aber gerne den Tachostand wieder anpassen.

Ich habe von vdo.exe und mm.exe gelesen (auch hier im forum) und auch schon einiges darüber in erfahrung gebracht.

Mein Tacho hat hinten diese Buchse mit den 4 Pins .. dazu muss ich mir nen Stecker bauen.. hat zufällig jemand die Maße dieses Steckers.. also wie weit sind die Pins auseinander und wie weit vom Rand weg? Damit ich mir gleich nen super passenden Stecker bauen kann.

Mein Tacho ist von VDO und ca. BJ 92

Funktioniert die Software VDO.exe oder eher nicht?

Wie genau ist die Software handzuhaben? Irgendwie muss das Programm mit parametern gestartet werden? hmm.. mit DOS startdiskette starten und dann das Programm starten oder direkt im Windwos?

Mfg
NatroN
Nach oben
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2004, 10:12    Titel: Tacho programmieren! Antworten mit Zitat

ind dos starten mit der diskette wie du es schon beschrieben hast und dann funktionier es wenn du glück hast aber nicht immer also ist so ne 50/50 sache
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht programmieren? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TT5 beim A6 programmieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel programmieren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.