VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Löcher im Schlauch zum STG = mehr Ladedruck !? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Rußerzeuger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2004, 23:51    Titel: Nun mal zur Sache !!! Antworten mit Zitat

Hi

Ich halte eigentlich nichts von theoretischer Philosopie über das sein oder nicht sein !?

Hat jemand hier schon einmal probiert 1, 2 oder 3 Nadel große Löscher in den Sensorschlauch zu pieksen um den Ladedruck minimal zu erhöhen um nochmals den Rußausstoss zu verringern?
Der Rußausstoss ist bei mir durch Einbau der AFN Düsen ja schon gesunken obwohl ich das Gegenteil erwartet hatte also kann es doch nur noch ein kleiner Schritt sein der ihn zum Saubermann aller Peugeot macht oder nicht !?

Sebastian
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag26-08-2004, 12:46    Titel: Re: Nun mal zur Sache !!! Antworten mit Zitat

Rußerzeuger hat folgendes geschrieben:

Ich halte eigentlich nichts von theoretischer Philosopie über das sein oder nicht sein !?

Kann einem aber viel Arbeit und teure Schäden ersparen.
Zumal wenn offensichtlich niemand so etwas zuvor ausprobiert hat.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 10:27    Titel: Re: Nun mal zur Sache !!! Antworten mit Zitat

Hi

Ich halte eigentlich nichts von theoretischer Philosopie über das sein oder nicht sein !?

Hat jemand hier schon einmal probiert 1, 2 oder 3 Nadel große Löscher in den Sensorschlauch zu pieksen um den Ladedruck minimal zu erhöhen um nochmals den Rußausstoss zu verringern?
Sebastian

OK, dann emlde ich mich mal kurz.

Ich habe ja eine Ladedruckanzeige drinne. dort habe ich einmal spaßeshalber ein T-Stück mit eingepflanzt und daran einen 10cm langen Schlauch, an dessen Ende so ein Quetschding dranne war.

Ich habe alles mögliche ausprobiert von viel durchlassen bis fast nix durchlassen, es hat keinen wirklichen Unterschied gemacht.
Der Turbo ist entweder nur minimal höher genagen oder gleich auf Vollast, das konnte man kaum dosieren. Mit Löchern und ohne Ladedruckanzeige wird man das gar nicht dosieren können.....also Finger weg un im Steuergerät einen größeren Widerstand hinterm Ladedrucksensor einlöten!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z-Ladedruck: Schlauch richtig angeschlossen, Öl im Schlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öl am Ladedruck - Schlauch ein Problem? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öl am Ladedruck - Schlauch ein Problem? - Bilder Upload
Keine neuen Beiträge mehr Leistung durch kürzere LL-Wege und Rohr statt Schlauch? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.