VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Elektronik - primitive Wegfahrsperre?!

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mirsad
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2004, 1:30    Titel: Elektronik - primitive Wegfahrsperre?! Antworten mit Zitat

Hi@ll

bin neu in der community hier und habe gleich mal eine frage an euch

zuerst zu meinem KFZ:
Golf 3 TDI Bj. 94 1Z motor

nun nachdem ich viel geld und zeit in dieses auto investiert habe wäre es schade wenn
es jemand stehlen würde.
gleichzeitig möchte ich nicht viel geld für eine alarmanlage oder wegfahrsperre ausgeben

also hab ich mir überlegt ob nicht eine einfache elektr. unterbrechung (mittels schalter icon_idea.gif ) an einem stromkreis, der das kfz effektiv nicht starten läßt, anlöten könnte?
natürlich wird der schalter gut versteckt.

da ich den golf leider nicht mitentwicklen durfte icon_rolleyes.gif , warum auch immer icon_lol.gif , habe ich keine ahnung wo ich diesen stromkreis unterbrechen soll

ein schaltplan für die zündung wäre super , aber selbst dann müsste ich wissen wo ich dieses kabel im kfz selbst finde????

bin für jede antwort dankbar icon_biggrin.gif

PS: ist dies deiner meinung ein effektiver diebstahlschutz????
also eine alarmanlage sorgt in meiner gegend hier nur für ruhestörungen icon_lol.gif
Nach oben
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002
Beiträge: 326
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Münster

Premium Support

Beitrag25-08-2004, 3:30    Titel: Elektronik - primitive Wegfahrsperre?! Antworten mit Zitat

Hallo,

in was für einer Gegengend wohnst Du, das sie dort einen 94er Golf klauen ?