VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftblasen im Dieselsystem - wer kann helfen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gof IV TDI 81KW AHF + DEA
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-08-2004, 20:20    Titel: Luftblasen im Dieselsystem - wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in meinen Golf IV mit AHF Motor Biodiesel getankt und bin in der ersten Woche nicht viel damit gefahren.

Nach ca. einer Woche bin ich auf der Autobahn liegengeblieben, Dieselfilter zu, dachte ich!!!

Als ich da so auf dem Standstreifen stehe und den 'alten' rausschraube, bemerkte ich, das der Filter fast leer war. Mit dem neuen Filter ist der Motor dann auch fast nicht angesprungen. Große Luftblasen waren trotz Dichtungswechsel in der KS Leitung von Filter zum VEP.

Nachdem ich dann wieser an der Tankstelle voll getankt habe war alles soweit ok.
(Diesmal richtiger Diesel)

Mit der Zeit habe ich dann gemerkt das 'das Luft ziehen' immer dann auftritt wenn die Tankuhr auf dem ersten Strich unter halb voll steht.

Was könnte das denn sein? Hat jemand schonmal die gleichen Probleme mit seinem TDI gehabt wie ich???
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge LED-Temperaturanzeige - wer kann helfen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keiner kann helfen!!! 35i TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mengensteller 1,9 TDI.Wer kann helfen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DZR für VW Bus T3 mit AFN , kann jemand helfen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.