VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Fahren ohne Auspuffanlage (kl. Erfahrungsbericht)

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 270

CAN Support

Beitrag30-08-2004, 9:43    Titel: Fahren ohne Auspuffanlage (kl. Erfahrungsbericht) Wird übersetzt...

Moin,

nein keine Sorge ich will jetzt nicht das Soundtuning propagieren. icon_biggrin.gif

Meine Erfahrungen sind auch eher unfreiwillig. Am Freitag ist bei mir das Rohr direkt am Turbo abgerissen (das war das einzige Originalteil). Als Notreparatur wurde ein StĂŒck (dickeres) Rohr angeschweisst, damit nichts reinfliegen kann, da ich noch 300km nach hause fahren mußte.
Gefahren ist er dabei wohl normal, obwohl er mir schon etwas trĂ€ge vorkam. Das ist aber sehr schlecht zu beurteilen, da das Popometer von der irrsinnigen GerĂ€uschkulisse doch sehr stark beeinflußt wird.
Was aber eindeutig schlechter ist, ist das Startverhalten. Er startet nur sehr unwillig, mit extremen Vibrationen und lĂ€ngerem Orgeln. Einmal ist er sogar wieder ausgegangen, weil ich wie sonst gewohnt den SchlĂŒssel bei der ersten ZĂŒndung zurĂŒckgedreht habe. Dem Startverhalten nach vermute ich, daß der Motor wohl doch irgendsoetwas wie Gegendruck braucht. Oder gibt es sonst ErklĂ€rungen fĂŒr dieses Verhalten ?

Mein Notauspuff:
http://users.etech.haw-hamburg.de/users/gelab/dh/pic/bus/notauspuff.jpg

Hat evtl. noch jemand einen Turboflansch fĂŒr AFN mit einem Rohrrest (3-4cm reichen) dran ?
Sonst muß ich mir wohl einen neuen Flansch schnitzen, der ist nĂ€mlich total verrostet.

GrĂŒĂŸe
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge T5 BremsflĂŒssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku A3 8L, Frequenzanzeige ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Fahren ohne Climatronic (KĂŒhler) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Fehlereintrag beim Fahren ohne Tacho ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Auspuffanlage Golf TDI 110 KW Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Ist Auspuffanlage TDI Motorkiller ????? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.