Moin,
nein keine Sorge ich will jetzt nicht das Soundtuning propagieren.
Meine Erfahrungen sind auch eher unfreiwillig. Am Freitag ist bei mir das Rohr direkt am Turbo abgerissen (das war das einzige Originalteil). Als Notreparatur wurde ein StĂŒck (dickeres) Rohr angeschweisst, damit nichts reinfliegen kann, da ich noch 300km nach hause fahren muĂte.
Gefahren ist er dabei wohl normal, obwohl er mir schon etwas trĂ€ge vorkam. Das ist aber sehr schlecht zu beurteilen, da das Popometer von der irrsinnigen GerĂ€uschkulisse doch sehr stark beeinfluĂt wird.
Was aber eindeutig schlechter ist, ist das Startverhalten. Er startet nur sehr unwillig, mit extremen Vibrationen und lĂ€ngerem Orgeln. Einmal ist er sogar wieder ausgegangen, weil ich wie sonst gewohnt den SchlĂŒssel bei der ersten ZĂŒndung zurĂŒckgedreht habe. Dem Startverhalten nach vermute ich, daĂ der Motor wohl doch irgendsoetwas wie Gegendruck braucht. Oder gibt es sonst ErklĂ€rungen fĂŒr dieses Verhalten ?
Mein Notauspuff:
Hat evtl. noch jemand einen Turboflansch fĂŒr AFN mit einem Rohrrest (3-4cm reichen) dran ?
Sonst muà ich mir wohl einen neuen Flansch schnitzen, der ist nÀmlich total verrostet.
GrĂŒĂe
dieter