VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat Variant 2,5 TDI V6 LMM defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
LogDog
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2004, 8:50    Titel: Passat Variant 2,5 TDI V6 LMM defekt? Antworten mit Zitat

Hallo.
ich fahre einen Passat Variant 2,5 TDI V6, Bj. 2000, (105000 km) und ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Immer wenn ich Vollgas gebe, sakt der Motor durch. Soll heißen, es fühlt sich so an, als ob man kurz vom Gas geht und wieder Gas gibt. Und das mehrere male hintereinander. Außerdem zieht er nicht mehr bei ca. 2000-2200 U/min sondern erst so ab 2600 U/min. Wenn ich Autobahn fahre, schaffte ich es vorher laut Tacho auf knapp 230-240 km/h im 6. Gang. Jetzt kann ich von Glück sagen, wenn ich noch 210 km/h lt. Tacho schaffe. Und im 6. Gang ist kaum noch Leistung da. An Steigungen brauch ich den 5. gang. Sonst kommt nix! icon_sad.gif Dadurch, dass ich jetzt immer im niedrigeren Gang mit höheren Drehzahlen fahren muß, ist auch der Spritverbrauch entsprechend gestiegen. An kürzeren Stellen auf der Landstraße, wo man 'mal eben schnell' überholen konnte, muß ich jetzt 3mal überlegen, schaff ich es? icon_confused.gif Eine Fehlerauslese übers Laptop eines Kumpels hat nichts ergeben. Das Laptop zeigte lediglich eine max.-Drehzahl von 4450 U/min, obwohl der Drehzahlmesser an sich, schon am roten Bereich war. Auch bei der letzten AU im Mai sagte der TÜV, der Motor käme nicht richtig auf Leistung. Nun habe ich gehört, dass der LMM defekt sein könnte. Andere sagten mir, es könnte auch der Kraftstoff-Filter sein.
Was habe ich denn nun für einen Fehler im System? kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Damit ich weiß, welche Teile ich mir besorgen muß und nicht unnötig Kohle aus dem Fenster werfe.

Schönen Gruß

Holger
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag10-09-2004, 12:46    Titel: Passat Variant 2,5 TDI V6 LMM defekt? Antworten mit Zitat

Lässt sich gnaz einfach überprüfen.
VAG-Com - Probefahrt - Messwertblöcke 3 Lesen --
LMM sollte dannn 850-900 mg/h liegen.

Turbo ist Messwertblöcke 11

ist aber alles ihr im forum schon beschrieben
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2004, 12:49    Titel: Passat Variant 2,5 TDI V6 LMM defekt? Antworten mit Zitat

der Wert muss bis 3000 Umin über 720 mg je liegen.
Ladedruck mit kontrollieren!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Beleuchtung Sonnenblende defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust - Climatronic defekt - Golf Variant AFN 110 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant (1Z) Diagnosestecker fahrzeugseitig defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Rost an Passat Variant Bj 99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einpresstiefenproblem Passat Variant 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.