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Stephan Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-09-2002, 8:17 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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Ich fahre einen Skoda Octavia 1,9 TDI 90PS (AGR). Seit einigen Tagen hat der Motor keine volle Leistung mehr. Ab und zu erhöhte Drehzahl im Leerlauf. Als ich mir die Meßwertblöcke anschaute, bemerkte ich das die Kraftstofftemperatur bei kaltem Motor um die -17°C beträgt (Motor warm=ca. 10°C). Ist der Widerstand in der Kraftsoffpumpe defekt? Was ist zu tun?
Außerdem wird im Fehlerspeicher der Kühlermitteltemp.sensor angezeigt. Kurzschluß nach Plus. Fehler sporadisch. |
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Michael II Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 1137 Karma: +2 / -0 Wohnort: Stuttgart
VCDS/Reparatur Support
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10-09-2002, 8:46 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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Hallo,
bist Du sicher, daß die Fehlerdefinition (Kühlmitteltemp.) richtig ist und nicht Kraftstofftemp. Sensor heißen sollte?. Der negative Wert deutet jedenfalls auf einen defekten Kraftstoffsensor hin.
Poste doch auch bitte mal die Fehlernummer. Tschüss
Michael II |
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Stephan Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-09-2002, 18:55 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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Vor 1 Woche waren Kraftstoff- und Kühlmitteltemperatursensor im Fehlerspreicher. Gestern nur der Kühlmittel.
Heute 17571 P1163 Geber für Kraftstofftemperatursensor # -G81
Unterbrechung /Kurzschluss nach Plus
Ist der Kraftstofftemp.sensor schwierig zu erneuern. Muß die Pumpe ausgebaut werden? |
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AndreasG Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-10-2004, 9:11 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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Staub wegpust
Gibt es denn niemanden, der weiss, wie man den Kraftstofftemperaturfuehler wechselt ? |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
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20-10-2004, 9:47 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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AndreasG hat folgendes geschrieben: | Gibt es denn niemanden, der weiss, wie man den Kraftstofftemperaturfuehler wechselt ? |
Wenn du den Thread oben richtig gelesen hättest wüssetet du wo der Geber ist und wie er sich (nicht) wechseln lässt .
Zitat: | Ist der Widerstand in der Kraftsoffpumpe defekt |
Das gilt für den VP TDI.
Beim PD ist der Kraftstofftemperaturgeber in der Zuleitung vor der Tandempumpe. Da gab es hier im Forum auch mal Bilder zu .... Suchfunktion. Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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AndreasG Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-10-2004, 11:45 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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Sorry, irgendwie habe ich das Gefuehl das jedem, der eine Frage postet gleich unterstellt
wird, den Thread nicht gelesen zu haben.
Ich habe alles gelesen und sogar gesucht, auch den Fachartikel ueber 10ct und auch Ulfs Betraege zum Thema Kraftstofffuehler im PD. Allerdings habe ich nichts gefunden, ob der Widerstand in der VP37 Dieselpumpe zu wechseln ist oder nicht.
Du du jetzt geschrieben hast, er laesst sich nicht wechseln, bedeutet dass ja immer
ein Austausch der Dieselpumpe fuer den Fall, dass der Kraftstofffuehler defekt ist, oder ? |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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20-10-2004, 11:47 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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Komisch, dass VW den Fuehler einzeln als ErsatzTeil anbietet
Problem ist nur, die 3Kantschraube vom ESP Deckel aufzukriegen.
Siehe hierzu Fachartikel ESP DeckelDichtung von Georg-TDI
m; Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
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20-10-2004, 12:59 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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dieselmartin hat folgendes geschrieben: | Komisch, dass VW den Fuehler einzeln als ErsatzTeil anbietet
Problem ist nur, die 3Kantschraube vom ESP Deckel aufzukriegen.
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.... ein weiteres Problem das der Geber nicht gelötet werden soll .... und Aufcrimpen ist ohne das Herstellerwerkzeug wohl auch recht schwierig.
Machbar ist das Sicher .... Zumindest bevor ich mir deshalb eine Neue Pumpe kaufen würde (ich würde das Teil trotzdem löten).
Die Dreieckschraube hatte ich bei mir Hohlgebohrt und mit einem "Linksausdreher" rausgeschraubt. Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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heri Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-10-2004, 13:05 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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Der Fühler sitzt bei der VP37 unter dem ESP-Deckel, der, wie schon beschrieben mit einer 3-Kant Schraube gesichert ist. Ich würde mich nicht trauen das Ding im eingebauten Zustand auszulöten. Ersetzbar ist er, laut Aussage des Bosch-Dienstes.
Vorher würde ich aber die Verkabelung ausserhalb der Pumpe kontrollieren.
Grusss Heri |
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wbuchi82 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.11.2003 Beiträge: 88 Karma: +9 / -0 Wohnort: Österreich/Steiermark/Haus
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20-10-2004, 14:22 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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Der Fühler ist ganz einfach mit einer kleinen Schraube fixiert! Gelötet muss da überhaupt nichts werden. Wär ja auch traurig wenn ein Geber nicht einfach austauschbar wäre
Hab ich für die VP37 sogar zuhause rumliegen. Das größte Problem an der ganzen Aktion ist die 3-kant Schraube des Pumpendeckels. Vielleicht stell ich abends ein Digifoto rein....
MFG Audi A3 Ambition, Bj.02, ASZ - SoftwareTuning 160PS
Multimedia-CarPC 2,4GHz - 1GB RAM - 300GB HDD - 8" Tochscreen |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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20-10-2004, 15:00 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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wbuchi82 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.11.2003 Beiträge: 88 Karma: +9 / -0 Wohnort: Österreich/Steiermark/Haus
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20-10-2004, 18:27 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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So, nun das versprochene Foto!
Der Kraftstofftemperaturgeber (G81) ist einfach mit 2 Torx befestigt:
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Gremlin Gast
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20-10-2004, 18:35 Titel: Fehler Krafstofftemperatur |
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wenn zwei sensoren mit 'kurzschluss nach plus' angemeckert werden würde ich mal die sensormasse / kabelbaum / steckverbindungen kontrollieren...
CU Gremlin |
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