VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi Concert II in Safe-Mode nichts geht mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
nickx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2004
Beiträge: 102
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-09-2004, 22:18    Titel: Audi Concert II in Safe-Mode nichts geht mehr Antworten mit Zitat

Hi,

habe mir kürzlich ein Concert zwei für meinen 98er A4 gekauft.
Das Problem mit dem fehlenden CAN-BUS war schnell gelöst.

Nachdem ich alles verkabelt und das Radio angeschlossen hatte, stand auf dem Display "SAFE". Soll es ja auch sein....

Durch gleichzeitiges Drücken von RDS und TP gelangt man zur Code-Eingabe...Denkste...

Es tut sich gar nichts. egal was ich mache, ich komme nicht zur Code-Eingabe.

Habs auch schon mal ne Stunde angelassen, falls jemand den falschen Code eingegeben hat, aber nix...

hat jemand ne Idee???

Greez
Nick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2004, 22:37    Titel: Ich liege vielleicht falsch... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich liege vielleicht falsch... aber kann es sein, das das Radio über den CAN-Bus mit der Motorsteuerung kommunizieren will und es nicht kann!? Ich könnte mir gut vorstellen, das es dann zu dieser Erscheinung kommt.
Kann natürlich völliger Blödsinn sein, aber ich meine mal sowas gehört zu haben. icon_redface.gif

Gruß
DENNIS
Nach oben
tofrie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2004, 5:43    Titel: Audi Concert II in Safe-Mode nichts geht mehr Antworten mit Zitat

Hi,
drückst du auch die beiden Tasten mindestens 15 Sekunden? Sonst rührt sich gar nichts...
Gruß tofrie
Nach oben
nickx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2004
Beiträge: 102
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-09-2004, 19:49    Titel: Audi Concert II in Safe-Mode nichts geht mehr Antworten mit Zitat

Hat sich alles geklärt....

Der Verkäufer hat offensichtlich die falsche Anleitung dazu gepackt.

Laut Anleitung sollten TP und RDS gleichzeitig gedrückt werden.

In wirklichkeit sind es aber SCAN und RDS.

Hm, dachte ich hätte schon alle kombinationen durch, naja.

Ich danke euch trotzdem.

Greez
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auspufftuning beim TDI: nichts als Show Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuerteil der Climatronic zeigt nichts mehr an. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Falsche LiMa, DZM zeigt nichts mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi V6 TDI Leistungsabfall bei vollgas viel geld für nichts Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.