VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tür geht nicht mehr auf - Hilfe!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Helmut
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2003, 21:48    Titel: Tür geht nicht mehr auf - Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo Experten,

ich hab am Golf IV zum drittenmal! den Fensterheber gewechselt. Die Plastikteile sind eine echte Fehlkonstruktion, brechen jährlich. Dabei ist was dummes passiert:
Weil das Ersatzteil z. Zt. nicht zu kriegen ist, hab' ich die Scheibe (der Beifahrertür) mit Blechstreifen
wieder reingehängt, den Zug am Türgriff wieder eingehängt, Schloss und Schließmechanismus wieder reingeschraubt, Funktionsprüfung gemacht wie von Etzold empfohlen und Tür zugeschlagen.

Das wars - sie geht nicht mehr auf icon_sad.gif . Weder mit dem Türgriff noch mit dem Zug innen.

Die Innenverkleidung und alle Innereien der Tür fehlen noch, Zentralverriegelung arbeitet, wenn ich den Motor des Fensterhebers anstecke.

Gibt es einen Trick?

Hilfreich wäre auch eine Zeichnung des Schließmechanismus, damit ich ihn notfalls gezielt zerstören kann icon_evil.gif .

Viele Grüsse

Helmut ---- etwas unruhig ----
Nach oben
johnny castaway
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2003, 23:56    Titel: Tür geht nicht mehr auf - Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem G3:ZV hat gearbeitet aber die Tür ging nicht auf. Problem war, dass der Magnetschalter vom safelock system nicht mehr losgelassen hat. Stecker abziehen und die Tür ging wieder. Ich weiß aber nicht ob das bei Deinem IVer auch geht!? Der Stecker sollte direkt oben an der Schließeinheit sitzen.

Gruß johnnyc
Nach oben
98er_alh
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 56
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2003, 12:21    Titel: Tür geht nicht mehr auf - Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.
vor einigen Wochen hatte ich das gleiche, ich habe den Türkontaktschalter repariert und nach einem Tag ging nichts mehr. Also Bekannten Schlosser im AH angerufen und nach "Online Anleitung" gehandelt: -am Türgriff ziehen und mit kleinerem Schraubenzieher das Zugseil aus dem Griffmitnehmer hebeln- aushängen (kleine Kunstoffraster) , Tür öffnen und ganz toll aufatmen. Ich hatte offenbar bei der Montage das Seil zu sehr nach außen gespannt und beim Türöffnen wird damit die Tür am Seil gezogen undas Schloß kommt in eine außer Toleranz liegende Position welche zum Hängenbleiben führt. Normal wird erst am Seíl das Schloß geöffnet und wenn der Griff seine Endposition erreichthat die Tür mit genommen, Das Seil darf inder Position aber noch nicht am Anschlag sein. Ich hoffe es ist zu verstehen - am besten man sieht sichs mal an.

Grüße
Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Helmut
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2003, 22:50    Titel: Tür geht wieder auf Antworten mit Zitat

Hallo,

Michael hat tolle Kopien aus einem Reparaturhandbuch gemailt; mir war sofort klar, was schiefgelaufen ist. 98er_alh, Du hast es beschrieben.

Bin heute früh (Donnerstag) gleich raus und den Zug gelockert: Es geht wieder! icon_biggrin.gif

Der Etzold hat da was Wichtiges unterschlagen. Tröstlich dass ich nicht der einzige bin, der an sowas hängenblieb.

Vielen Dank an alle von

Helmut
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2003, 22:18    Titel: Tür geht nicht mehr auf - Hilfe! Antworten mit Zitat

Wie jetzt ?
Wenn man den Griff aussen wie beim Öffnen nach aussen zieht, kommt man mit nem schraubendreher an dieses komisch verriegelungsseil und kann das raushebeln, so das die Tür wieder von innen aufgeht ?

Oder wie darf ich das jetzt verstehen ?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tele Thermo Top T geht gar nicht mehr. Bitte um Hilfe.... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ESP gewechselt und nu geht nix mehr! Bitte Hilfe!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MAN-LKW 8.163 geht nicht mehr aus! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schiebedach geht nicht mehr zu !!! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.