Autor |
Nachricht |
Dieselmänn Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-10-2004, 17:49 Titel: schwere Dieselstartprobleme |
|
|
Hallo,
ich bin Bestitzer eines Voyagers 2,5 Liter Turbo Diesel Bj 93.
Ich habe ein Problem mit dem Wagen, dieser hat eine echtes Problem
am Morgen, beim Starten.
Habe schon alles nach gesehen, halt was so offensichtlicht ist. Neue Glühkerzen , Dieselfilter.
Die Glühkerzen bekommen Strom und glühen auch alles soweit OK.
Das Starten will dennoch nicht so, wie es soll. Man muß sehr lange orgeln, bis der Wagen startet.
Danach springt Er ohne Probleme den ganzen Tag an,
solang nicht allzu lange Standzeiten dazwischen sind.
Habe schon den Tip bekommen das ein riss in der Dieselleitung das
Problem auslöst.
Ich habe einen klaren Schlauch in die Leitung eingebaut.
Keine eine Blase in der Leitung immer schön voll Diesel.
*heul* Leute ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe mir auch schon diverse Rep.Bücher und CD´s besorgt aber nirgends steht was vom
2,5 Liter Turbo Diesel drin. Alles da, bis auf den Diesel Motor oder die Bosch Einspritzanlage.
Meine Vermutung ist das eines der drei lustigen Anbauteile der Einspritzanlage mit Stormversorgung
sein könnte der diese Startprobleme macht.
Aber diese Anbauteile alle zu tauschen kostet,
so wie ich Chrysler kenne ein Vermögen.
Nun meine Bitte:
Hat jemand vielleicht eine Abhandlung über den Dieselmotor nebst Einspritzanlage und vielleicht
(mag gar nicht hoffen) einen Fehlersuchplan mit dem Er mir helfen könnte Das wäre der Hammer.
Ich will die Pläne ja nicht geschenkt haben würde mich auch an den Kosten (Kopien, Cd brennen) beteiligen
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe und das lesen. |
|
Nach oben |
|
 |
matthiasTDI96 Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5932 Karma: +251 / -0
Premium Support
|
08-10-2004, 9:30 Titel: schwere Dieselstartprobleme |
|
|
Tja das hört sich ganz extrem nach einem nicht mehr ganz richtig eingestellten ESP an. Sag mal was das für eine ist ( welche von Bosch ). Ich denke das dein Problem behoben werden kann durch eine neue Justage. Allerdings wie genau du da ran musst, da muss ich dich vertrösten bis die Fachleute hier vorbei sehen! |
|
Nach oben |
|
 |
T3Surfer Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1833 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
10-10-2004, 21:00 Titel: schwere Dieselstartprobleme |
|
|
Hm,wurde nicht voher was am zahnriemen was gemacht? Möglicherweise stimmt die nockenwellen,spritzbegin einstellung nicht! Versuchstweise kannst beim nichtanspringen die einspritzleitung lösen ung beim starten beobachten ob da kaum diesel rauspritz..... Meine frage,wenn der Motor dan anspringt,kommt aus dem auspuff schwarzer oder blau-weiser rauch raus? NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning  99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
 |
Henrik Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
11-10-2004, 20:06 Titel: schwere Dieselstartprobleme |
|
|
Habe absolut dasselbe Problem.
Bei mir kommt beim orgeln Weißrauch, wenn er dann langsam anspringt wird er richtig dunkel. |
|
Nach oben |
|
 |
|