Hallo Rip-J!
Du hast POST!
Prinzipiell wird es schwieriger einen Tuner zu finden, der einen AGR mit großen Düsen tunt als einen serienmäßigen AGR.
Die Kennfelder des AGR sind auf den Wastegatelader ausgelegt, daher kann man nicht mal eben einen AHF-Chip implantieren.
Ein AGR-Chip, der auf 0.184er Düsen abgestimmt ist, wird mit Sicherheit viiiieeel Ruß produzieren. Warum probierst Du nicht zuerst mal nur große Düsen. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann kannst Du noch ein sanftes 10-Cent ergänzen, damit dürftest Du auf jeden Fall in einem Leistungsbereich liegen, der Dir mit einem normalen Chip geboten wird, allerdings evtl. zu einem niedrigeren Preis und ohne allzu große Gefahren für den Motor (Kolbenschmelzer, Turbokiller).
Das ganze sollte natürlich nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs, z.B. auf Rennstrecken, erprobt werden
Gruß
Alex
P.S. Wenn Du Antworten erwartest, dann solltest Du noch einige Daten mehr zu DeinemFahrzeug posten: Baujahr, Laufleistung, SG oder AG, ...
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm
Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm
Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004
Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010