VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welchen Kleber für Zahnriemenrad 1Z ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
4-Runner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 0:06    Titel: Welchen Kleber für Zahnriemenrad 1Z ? Antworten mit Zitat

So ...

Endbericht :

Die Schraube war locker dadurch hat sich das Zahnriemenrad ausgearbeitet und die Steuerzeiten waren etwas verstellt (Trotz neuer Schraube). Der Kurbelwellen Stumpf war an der Arretierung in Ordnung. Hab ihn mit dem Passenden Werkzeug im eingebauten Zustand die Oberfläche geplant und die Schraube mit dem richtigem Drehmoment festgezogen (ich sag dazu nur: Nach zu kommt ab icon_wink.gif ). Hab die Schraube noch zusätzlich mit Locktide am Gewinde gesichert. Die Auflageflächen wurden trocken montiert.

Nach neuer Einstellung der Steuerzeiten (rein mechanisch) lief er wieder einwand frei. Hab den Spritzbeginn nochmal mir VAG-Com überprüft. War alles ohne Nachkorektur der Pumpe in Ordnung.

Bin in der zwischenzeit schon wieder etwa 2000km gefahren und es scheint alles in Ordnung zu sein. Hab mir ein loch in die Schalldämmung gefräst um ab und zu das Drehmoment der KW-Schraube zu Überprüfen. Nach den 2000km war noch alles beim alten.

Hab mich nun komplett in die TDI Technik, über Selbststudien und Rep-Leitfäden, eingelesen und gemerkt das dies genau so eine einfache Technik ist wie beim Benziner.
Hab gestern das Mengenstellwerk erst mal gesäubert. Ich frag mich nur wo die Metallspäne herkommen ??? Hat auf alle Fälle was in der Elastizität gebracht.

Fazit :
Ein TDI ist einfach zu Anfällig (bei sehr hohen km Laufleistungen) und die Ersatzteile sind zu Teuer. Es ist auf alle Fälle billiger einen Benziner ohne Turbo auf LPG umzurüsten !!!
Einziger Vorteil vom Diesel ist das durch die niedrigen Drehzahlen der Verschleis von Block/Kopf geringer ist. Alle Pereferie-Teile sind einfach zu Teuer und gehen auch öfters mal kaputt !!! Wollte ich einfach nur mal los werden, nicht böse gemeint !!! Der TDI ist halt mein erster diesel und ich bis schon ein bisschen enttäuscht. Hätten diese Reperaturen Werkstätten ausführen müssen,wäre das Teil ein Fass ohne Boden. Jeden meiner Arbeitskollegen die ich mal darauf Angesprochen habe, Egal mit was für einem TDI, neu oder alt, haben schon sehr teure Probleme gehabt !!!

Ps.: Seit ich in München war, ist der LLK undicht !!! icon_confused.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kleber für Kunststoffteile Innenraum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zahnriemenrad festschweißen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zähnezahl Zahnriemenrad 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenrad der Wasserpumpe lösen, wie? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.