VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
onkel305
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 13:29    Titel: Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit VAG-COM die verbleibenden Rest-KM bis zum nächsten flexiblen Service auszulesen oder abzufragen?
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-11-2004, 14:46    Titel: Re: Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! Antworten mit Zitat

onkel305 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit VAG-COM die verbleibenden Rest-KM bis zum nächsten flexiblen Service auszulesen oder abzufragen?


Nein!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 16:08    Titel: Re: Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! Antworten mit Zitat

Nein!

Das ist so nicht ganz richtig...

Am Ende ist es abhängig vom Fahrzeug, z.B. kann man am Audi A4 (8E) anhand der Messwertblöcke (Messwertblock 221 Feld 1) sehen wann denn theoretisch der nächste Service ansteht.
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 18:39    Titel: Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! Antworten mit Zitat

Bei meinem AUDI A6 kann man das auch ohne VAG-Com machen.
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 19:38    Titel: Re: Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! Antworten mit Zitat


Am Ende ist es abhängig vom Fahrzeug, z.B. kann man am Audi A4 (8E) anhand der Messwertblöcke (Messwertblock 221 Feld 1) sehen wann denn theoretisch der nächste Service ansteht.

Das geht beim 8E mittels Taste am Tacho...da wird dann aber der reale Wert vom Intervall in km und Tagen angezeigt. icon_wink.gif
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 20:47    Titel: Re: Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! Antworten mit Zitat

Das geht beim 8E mittels Taste am Tacho...da wird dann aber der reale Wert vom Intervall in km und Tagen angezeigt. icon_wink.gif

Naja, das kann man ja bei allen icon_wink.gif

Sprich Werte seit Service sind ja immer in den Anpassungskanälen.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-11-2004, 21:38    Titel: Re: Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! Antworten mit Zitat

Theresias hat folgendes geschrieben:
Bertil hat folgendes geschrieben:
Nein!


Das ist so nicht ganz richtig...


Das ist völlig richtig!

Fettnäpfchen hat folgendes geschrieben:

4. Schildere Dein Problem möglichst ungenau und ohne fahrzeug- und motorspezifische Angaben, ignoriere Hinweise auf weiterführende Prüfungen und Fragen zum Motor- und Fahrzeugtyp, aber erwarte eine hellseherische Ferndiagnose.


Genauso Richtig/Falsch ist meine Aussage icon_mrgreen.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Altert der LMM oder wie gebe ich Ihm den Rest Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät Abfrage Toledo 1M TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Abfrage Ford focus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge KOBD2Check per Inet STGCheck permanente PW Abfrage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.