VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 Avant 8E PD 96kW Kraftstoffkühler undicht?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag11-11-2004, 21:14    Titel: A4 Avant 8E PD 96kW Kraftstoffkühler undicht? Antworten mit Zitat

Hallo,
Fahrzeug A4 Avant 1,9 TDi 96kW, 05-2002 Pumpe Düse AVF verliert am Fahrzeugunterboden Kraftstoff vorne am rechten Kraftstoffrohr- Schläuche und Schellen sind dicht. Die Stelle befindet sich genau an einer Schweissnaht zwischen dem Rohr und den Kühlrippen. Kunststoff- Verkleidung am Fahrzeugunterboden ist unbeschädigt- schonmal gehabt das Problem?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 17:46    Titel: A4 Avant 8E PD 96kW Kraftstoffkühler undicht? Antworten mit Zitat

Der Kraftstoffkühler sollte normalerweise nor dem rechten Hinterrad an der Fahrzeugunterseite unter einer Kunststoffabdeckung liegen. Reden wir von dem gleichen Bauteil?
Nach oben
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag12-11-2004, 20:30    Titel: A4 Avant 8E PD 96kW Kraftstoffkühler undicht? Antworten mit Zitat

sicher, gleiches Bauteil- wurde heute ersetzt, bekamen noch 70% Teilekulanz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-11-2004, 20:55    Titel: A4 Avant 8E PD 96kW Kraftstoffkühler undicht? Antworten mit Zitat

und woran lag es....Steinschlag?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag13-11-2004, 13:44    Titel: A4 Avant 8E PD 96kW Kraftstoffkühler undicht? Antworten mit Zitat

Fabrikationsfehler an der Schweissnaht am Rücklaufrohr/ Kühlrippenkörper
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-11-2004, 15:09    Titel: A4 Avant 8E PD 96kW Kraftstoffkühler undicht? Antworten mit Zitat

Vielen Dank, hätte ich nicht gedacht!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 96kW PD Motor, Servorücklaufschlauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Korrosion Hecklappe Audi 80 Avant - Heckwischer undicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schnellkupplung Kraftstoffkühler 3.0 tdi v6 2006 Upload
Keine neuen Beiträge Schnellkupplung Kraftstoffkühler 3.0 tdi v6 2006 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Kraftstoffkühler Regelventil. 1,9TDI PD (ATJ) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.