VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lupo TDI Zusatzheizung - Standheizung ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Honk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 13:58    Titel: Lupo TDI Zusatzheizung - Standheizung ?? Antworten mit Zitat

Moin

wir fahren seid kurzer Zeit einen 1.4 L Lupo TDI Bj. 2000. Der Wagen wir an ca. 1/2 - 1 km warm (warme Innenluft). Hat der Wagen einen Zusatzheizer ? und wenn ja kann man den als Standheizung umbauen ??
Wenn nein hat jemand schonmal eine Standheizung in einen Lupo einbaut und kann Tipps geben ? Marke, Aufwand etc ?

Danke und schön frostige Tage icon_smile.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-11-2004, 14:09    Titel: Lupo TDI Zusatzheizung - Standheizung ?? Antworten mit Zitat

Der Motor hat sicherlich den ueblichen 3-Gluehkerzen-Zusatzheizer.

Das Ding ist NICHT zu einer Standheizung umbaubar, weil du dann erst mal nen Stromerzeuger einbauen musst (Da eignet sich ein 1,4er TDI ganz gut dazu icon_twisted.gif )

Zum Einbau einer richtigen Standheizung kann ich nix sagen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ralf_K



KFZ-Schrauber seit: 26.05.2004
Beiträge: 6
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 14:20    Titel: Lupo TDI Zusatzheizung - Standheizung ?? Antworten mit Zitat

Hallo,

der 3L-Lupo hat eine elektrische Heizwicklung, die ab ca. 1-Uhr-Stellung des Heizungsschalters zuschaltet, um das Fahrzeug wegen der geringeren Verlustwärme trotzdem in ansprechender Zeit warmzukriegen.

Gruß Ralf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-11-2004, 14:32    Titel: Lupo TDI Zusatzheizung - Standheizung ?? Antworten mit Zitat

Der AMF ist aber kein 3L TDI icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-11-2004, 15:52    Titel: Lupo TDI Zusatzheizung - Standheizung ?? Antworten mit Zitat

Dieselzuheizer im Lupo sollte bei Verkauf bekanntgegeben worden sein. Kann doch auch sein das es sich um elektrische Zuheizer wie Ulf sie in der Polo Lüftung hat handelt. DIe erwärmen nur die Innenraumluft nicht das Kühlwasser.
Ansonsten wenn du den Lupo gebraucht gekauft hast kann ich mir nicht vorstellen das ein dieselbetriebener Zuheizer drin ist, denn den wird es auf der VW Preisliste für den Lupo nie gegben haben. Und wenn d jemand was nachrüstet dann sicher direkt eine ehrliche Standheizung die ja komplett auf dem Zuheizer aufbaut. Ebenso würde man diesen neben dem Autostehend hören wenn er nach kurzer Fahrt nachläuft!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-11-2004, 18:49    Titel: Lupo TDI Zusatzheizung - Standheizung ?? Antworten mit Zitat

Hi,

der Lupo duerfte den gleichen elektrischen Zuheizer haben wie Ulfs 9N - also PTC-Heizelemente am Heizungs-WT statt der Gluehstiftheizung.

Als SH kann man das nicht benutzen, denn dann waere die Batterie in ziemlich kurzer Zeit leer.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zusatzheizung für das Kühlwasser beim TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo MKB AYZ, Fahrverhaltensprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie stark ist die 9N bzw. Lupo PTC Zusatzheizung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau Zusatzheizung zu einer Standheizung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Standheizung in Lupo TDI, welche ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zusatzheizung im T5 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.