VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Feedback : Zahnriemen gewechselt beim 1Z Bj. 96

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Wolf-Dietmar
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2004, 14:33    Titel: Feedback : Zahnriemen gewechselt beim 1Z Bj. 96 Antworten mit Zitat

Hallo,
habe nach 100.000 km den Zahnriemen gewechselt.

Zustand des Conti Riemens : Sehr gut
Zustand der Spannrolle ( Ruville) : Leichtes Lagerspiel
Zustand der Umlenkrolle (noch Original VAG) : Kein Lagerspiel.
Zustand des Conti Keilrippenriemens (mit Klima) : Stark veschlissen.Gebrochene Stege.Endlich weiss ich wo die komischen Laufgeräusche im Leerlauf herkamen.Hatte schon die Andruckrolle des Spannmechanismus' gewechselt.Das hätte ich mir sparen können.

Pumpenhub nach Einbau des neuen Riemens : 0,48 mm.Musste neu eingestellt werden.
Das Nockenwellenrad hatte ich gelöst zum Auflegen des Riemens.

Hatte ein Riesenproblem mit der wegerutschten rechten Schraube (Stehbolzen/Hammerschraube) der unteren Zahnriemenabdeckung.Hat mich 2 Stunden gekostet einen Weg zu finden diese Schraube ohne umfassende 'Motorzerlegung' wieder rein zu bekommen.

Frage : Was macht ihr mit dieser Schraube ? icon_rolleyes.gif
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gewechselt... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z Motor, Zahnriemen gewechselt - Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gewechselt und auf einmal Surren von vorne Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.