VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschied JR-Motor mit/ohne ABS?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
euro
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 55
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-12-2004, 23:34    Titel: Unterschied JR-Motor mit/ohne ABS? Antworten mit Zitat

Hallo,

gerade wurde meine neue Ölpumpe für meinen 87er Jetta
mit JR Motor geliefert. Auf den ersten Blick fällt mir auf, daß der Antriebsstab am oberen Ende einen Zahnradmäßigen Kopf hat, die von mir benötigte Ölpumpe muß aber einen "geschliffenen Stift" (ähnlich Schlitzschraubenzieher) haben.
Lt Aussage VW ist die gelieferte Pumpe für JR Motor mit ABS?!?
Ich konnte nicht glauben, daß ein Anti-Blockier-System Auswirkung auf den Antrieb der Ölpumpe haben kann?!

Frage, gibt es da irgendwie einen Adapter?
Kann ich zusätzlich noch was wechseln, daß es passt?
Muß die Zwischenwelle (die treibt die Ö.P. an) auch gewechselt werden? (Horror Aufwand!?)

Link zu Ebay (dort gekauft): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=7935311444

Kann da wer was zu sagen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschied ALH AFN Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied Motor-STG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied Zwischen ASZ und ARL TDI Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 B7 und B8 3.0TDI - wo liegt der Unterschied am Motor? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.