VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Extremes Russen bei ASZ Motor | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jay_Dee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2004, 10:29    Titel: Extremes Russen bei ASZ Motor Antworten mit Zitat

Diese Methode ist tricky!
Werde das mal probieren, aber ich denke dass das Problem eher im Bereich LuFi und LLM zu suchen ist.

Habe am Wochenende in der Eifel meine Runden gedreht, dachdem ich den LLM mit einem Tunerreiniger sauber gemacht habe, und den LuFi ausschuettelte.
Der Filter war ziemlich verschmutzt, obwohl ich ihn im Sommer erst sauber gemacht habe.
(Haette ich mal besser NACH der Berlin/Breslau Ralley machen sollen icon_wink.gif )

Das Russverhalten hat sich deutlich verbessert, ein viel spontaneres Ansprechverhalten und eine bessere Leistungsentfaltung waren zu bemerken.
Es hat mal wieder Spass gemacht den Golf durch die Serpentinen zu schleusen.


Heute kommt erstmal wieder ein neuer Originalfilter rein (die gibts ja quasi geschenkt ).
Ich fahre dann die Tage noch zur AU.
Ist das richtig, dass dort nur das Russverhalten mittels einem optischen Verfahren gemessen wird?


Gruss...
Nach oben
SD16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2004, 23:48    Titel: Extremes Russen bei ASZ Motor Antworten mit Zitat

Servus

Hab die woche einen Golf TDI gechipt, der hatte das gleiche Poblem wie deiner!
Der fehler lag am Ladedrucksystem!
Es war ein ladedruckschlauch gerissen, der hatte einen Riß von etwa 3 cm, und mit ori File lief er eiwandfrei, sobald ich Chip reinmachte, super beschleunigung, und plötzlich leistungseinbruch, stottern, extremer schwarzrauch, und ab und an ist er sogar ausgegangen.

Gruß
Nach oben
Jay_Dee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-12-2004, 15:26    Titel: Extremes Russen bei ASZ Motor Antworten mit Zitat

Hallo!


Ich habe Gestern meinen rechten Querlenker gewechselt und mir das Ladedrucksystem etwas genauer aungeschaut.
Der Schlauch nach dem LLK, zum Plastikrohr (welches wiederum in die Ansaugbruecke muendet) war an dr Verbindung zum Plastikrohr fast schon ab.
Er hing noch am seidenen Faden.
Ich habe ihn dann wieder draufgeklipst, worauf der Motor waehrend der Fahrt nicht mehr so pfiff wie davor.
Gerusst hat er allerdings nach wie vor.

Ich schaetze mal dass diese komischen Verbindungen mit dem hohen Ladedruck ueberfordert sind, und sich diese Kupplung jedesmal wieder loesen wird, wenn ich auf den Pin trete.
Gibt es eine Moeglichkeit dort andere Verbinder oder Schlaeuche einzubauen?

Zumindest war das Gestern mal ein Teilerfolg.
Dachte gar nicht, dass man sich 2 Stunden mit der Pumpe der SRA aufhalten kann.
Die war naemlich beim Unfall gerissen, ich habe sie geklebt und fast 1,5Stunden gebraucht bis ich sie wieder abdichtend im Behaelter hatte.
Puh...



Gruss...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Extremes Russen im Kaltstart ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Russen beim Passat 35i AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Extremes Turboloch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge SDI Extremes Ansaug und Lerrlaufdröhnen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.