VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rückruf bei VAG

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2004, 20:53    Titel: Rückruf bei VAG Antworten mit Zitat

Hallo,

habe diese Nachricht gerade im Netz gefunden. Wenn das schon bekannt und nichts neues ist, einfach den Thread löschen.

PS: Weiß jemand welche MKB´en davon betroffen sind?
Nach oben
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2004, 13:11    Titel: Rückruf bei VAG Antworten mit Zitat

Hi,

folgende Infos aus dem Kopf. Keine Garantie für Richtigkeit:
Betroffen sind Golf, Bora und Beetle und ?????
Betroffen sind keine Tandempumpen von Bosch, sondern nur von 'LUK' (hoffe, den Hersteller habe ich richtig im Kopf.'
Überprüfung beim Golf: Motorhaube auf, Tandempumpe lokalisieren und auf dem Gehäusedeckel den Hersteller ablesen. Steht dort 'Bosch' ist alles o.k. Steht dort 'LUK' dann schauen, ob oben auf der Pumpe ein ca. 7mm großer grüner Punkt ist. Falls ja: Alles o.k. Falls nein: Da müssen dann 5 oder 6 Schrauben, die den Pumpendeckel auf der Pumpe halten erneuert werden.
Es handelt sich um einen ganz bestimmten Fahrgestellnummernbereich pro Modell. (anscheinend werden bei VW nach Lust und Laune mal 'Luk' mal 'Bosch' Pumpen verbaut. Wer macht denn sowas???
Soweit ich das im Kopf habe, ist das alles.

Gruß
Micha
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2004, 13:26    Titel: Rückruf bei VAG Antworten mit Zitat

(anscheinend werden bei VW nach Lust und Laune mal 'Luk' mal 'Bosch' Pumpen verbaut. Wer macht denn sowas???



die erbsenzähler....

CU Gremlin
Nach oben
Jackrabbit82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2004, 15:56    Titel: Rückruf bei VAG Antworten mit Zitat

Super Antwort von Bee,

könntest du uns auch noch mitteilen wo wir diese Tandelmpumpe finden können. Dann kann ich mir nämlich meine Sorgen sparen, glaube ich gehöre nämlich zu den Betreffenden.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-12-2004, 17:29    Titel: Rückruf bei VAG Antworten mit Zitat

Jackrabbit82 hat folgendes geschrieben:
.....
könntest du uns auch noch mitteilen wo wir diese Tandelmpumpe finden können.
...


Am Ende vom Zylinderkopf .... auf der vom Zahnriemen abgewendeten Seite.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ibiza1910
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2004, 22:15    Titel: Rückruf bei VAG Antworten mit Zitat

War heut ewegen was anderen bei meinem freundlichem. Habe sofort mal nach dem Rückruf gefragt. Sind ja anscheinend auch Seat´s betroffen. Der sagte mir, dass es noch keine genau information drüber gibt, welche Motoren jetzt genau betroffen sind. Aber es werden auf jeden Fall alle betroffenen Besitzer persönlich angeschrieben.
Nach oben
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2004, 18:23    Titel: Rückruf bei VAG Antworten mit Zitat

...also der Zettel, den mein Freundlicher hatte, war sehr konkret. Zumindest was die Fahrgestellnummern angeht.....

Den besten Witz hab' ich noch gar nicht erzähl: Bei mir wurde natürlich nichts ausgetauscht, da die nötigen Teile momentan nicht lieferbar sind icon_twisted.gif Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis mein Handy klingelt......

Gruß
Micha
Nach oben
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2005, 16:57    Titel: Rückruf bei VAG Antworten mit Zitat

Hi,

kurze Mitteilung: VW schreibt die betroffenen Kunden an.
Nach dem Austausch der Schrauben wird der Übergang zwischen Pumendeckel und Schraubenkopf mit roter Farbe markiert.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte auch ein entsprechender Aufkelber im Serviceheft angebracht werden. Hat die Werkstatt aber bei mir nicht gemacht. Wenn jemand zufällig über die Werkstattanweisung diesbezüglich stolpert, würde ich mich über Post freuen....

Falls also in 5 Jahren jemand per Suche diesen Thread findet, kann er mit diesen Infos überprüfen, ob die Aktion durchgeführt wurde.


Gruß
Micha
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI Tandempumpe tropft - Rückruf? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Serviceaktion / Rückruf 130PS TDI Kupplung Modelljahr 02/03 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.