VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

12V Steckdose, Belegung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-12-2004, 11:53    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat

@Bee:
Hab mich missverständlich ausgedrückt, habs korrigiert.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2004, 12:35    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat

Hi,

was den Subwoofer angeht: Ich kann auch nur empfehlen, mindestens ein 4mm^2 besser ein 6mm^2 Kabel direkt zur Batterie zu verlegen. Dein Subwoofer zieht bei tiefen Bässen richtig Strom. Bei den Standard 1,5mm^2-Leitungen zur 12V-Steckdose verlierst Du mehr Leistung in der Zuleitung, als Dein Woofer in Bässe umwandelt.
Absichern direkt an der Batterie nicht vergessen!

Gruß
Micha
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-12-2004, 19:45    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat

HILFE Bringt der Werkstatt den hölzernen Schraubenschlüssel. Die Geschichte ist ja zu gut. Mal unter uns, ich kenne viele Gölfe. Alle haben hinten rechts im Kofferaum ( Beifahrerseite ) den Anschluss für dei Steckdose liegen. Der muss nur auf die Dose gesteckt werden. Schreib die Geschichte mal ans Werk, nenn Namen Uhrzeiten und andere fakten.
Da traue ich mich nun nichtmal mehr von Servicewüste zu sprechen. Macht Sinn das deutsche Autos in der Pannenstatistik immer vorne liegen. Allerdings wahrscheinlich erst nach dem ersten Werkstatttermin.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2004, 20:37    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat

Hi,

wo liegt der Stecker genau? (Bitte genaue Beschreibung) Hab' den Golf IV Variant Modelljahr 2005. Wenn der Anschluß tatsächlich dort ist, dann fahr' ich persönlich von Stuttgart nach Wolfsburg und mach mich für 3 Entlassungen startk!
Werde bei GElegenheit in die Werkstatt gehen, dem Meister mein Multimeter in die Hand drücken und fragen: Können Sie mal überprüfen, ob mit der Steckdose alles in Ordnung ist?

Gruß
Micha
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag16-12-2004, 20:56    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat

Bei der Limousine hängt hinten rechts hinter der abnehmbaren Abdeckung der besagte Stecker griffbereit herum. Wird beim Kombi kaum anders sein. Halt da, wo die Steckdose auch eingebaut wird.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-12-2004, 21:06    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat

Jap ist beim Kombi, zumindest bis BJ 2004 ( der neueste den ich kenne ) genau so. Schau da mal hinter die Verkleidung, das Ding ist weiß ( transpartent bis milchig ) und T-förmig.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2004, 21:22    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat

lustig lustig...

da hab ich ja glück, dass im octavia combi die steckdose schon 2002 serienmässig drin ist icon_wink.gif

die klingonen habens nicht mit elektrik, einem kollegen haben sie beim einbau der freisprecheinrichtung 1 radio und 2 freisprechen gegrillt ... das nenn ich saubere arbeit...

zum subwoofer. auf keinen fall an die steckdose, die hat viel zu hohe übergangwiderstände. das taugt nur für einen schnellen funktioncheck.

ansonsten legt man plus UND masse separat und führt von allen geräten die versorgung auf einen zentralen punkt. also auch die masse. sonst baut man sich u.U. brummschleifen.

ach, bee: haste nicht was sündhaft teures für zigarrenbräteranschluss, das schon den geist aufgegeben hat ? munter der werkstatt in rechnung stellen. wie schon bemerkt wurde ist die belegung nicht nur genormt, sondern das auch schon seit sehr langer zeit ....


CU Gremlin
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag16-12-2004, 23:41    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
lustig lustig...
da hab ich ja glück, dass im octavia combi die steckdose schon 2002 serienmässig drin ist icon_wink.gif
d

Das muß auch nicht immer was heißen. Mir hat es mal als Beifahrer in einem fremden Kadett am serienmäßig ausschauenden Anzünder ein Handy-Ladegerät zerlegt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2004, 10:28    Titel: 12V Steckdose, Belegung Antworten mit Zitat


Das muß auch nicht immer was heißen. Mir hat es mal als Beifahrer in einem fremden Kadett am serienmäßig ausschauenden Anzünder ein Handy-Ladegerät zerlegt.

du schreibst ja selber das er serienmässig ausgeschaut hat icon_smile.gif

ich denk mal am band kann man da nichts verkehrt machen, weil kabelbaum und bauteile fix und fertig konfiguriert ankommen.

und zumindest der kabelbaum kommt zu 100% funktionsgeprüft ans band, den stress eines fehlers kann sich der zulieferer nicht leisten ...

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge OBD 2 Steckdose Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD Steckdose Galaxy ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steckdose für Wohnwagenbetrieb nachrüsten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Trägerplatte Steckdose AHK Teilenummer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.