VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stromversorgungsrelais für Motorsteuerung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-07-2002, 15:04    Titel: Stromversorgungsrelais für Motorsteuerung Antworten mit Zitat

Hallo !
In irgendeinem Dauertest mit TDI 110 PS (Skoda Octavia) blieb das Fahrzeug stehen, weil das obengenannte Relais defekt war.
Ich selbst habe G3 (7/97) mit 110 PS (AFN). Ich habe irgendwo gelesen, daß das Relaisl von VW irgendwann durch ein stabileres ersetzt wurde.
Wer weiß, ob und wann das passiert ist.
Ist dieses Teil dasjenige mit der berühmten Nummer 109 ?

Grüße, Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-07-2002, 15:11    Titel: Stromversorgungsrelais für Motorsteuerung Antworten mit Zitat

Hallo,

such doch mal in der Fehlerdatenbank.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-07-2002, 16:00    Titel: Stromversorgungsrelais für Motorsteuerung Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß schon : "Erst denken dann klicken",
das hab ich auch versucht, aber das Teil wurde im zitierten Test als "Stromversorgungsrelais" und nicht als "Spannungsversorgungsrelais" bezeichnet.
Habe es jetzt trotzdem irgendwie gefunden,
vielen Dank !

Mit dem Suchbegriff "Spannungsversorgungsrelais" finde ich allerdings den Artikel nicht - gibt's da etwa ein Problem mit der Suchwortlänge ?

Grüße, Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motorsteuerung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu Reset Motorsteuerung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.