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95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550)

 
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Gottlike
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Beitrag29-04-2005, 0:31    Titel: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

Hallo

Hmpf, nicht wirklich aussagekräftiger Titel, hoffe es lesen trotzdem ein Paar icon_biggrin.gif.
Bitte nicht sofort wegen der 550 und der Suchfunktion loslegen, habe ein etwas anderes Problem.
Bin gestern auf der AB unterwegs gewesen und wollte nun doch mal Höchstgeschwindigkeit fahren. Dann plötzlich regelt die Kiste bei 4000 u/min ab, ich war ordentlich erschrocken denn das Teil lief schonmal schneller. Gut hatte ich schonmal (nur damals hatte er schon früher abgeregelt), ich also gleich zur Werkstatt und Fehlerspeicher ausgelesen. Ganz klar - 550 Regeldifferenz, also gleich Förderbeginn gepr. und der liegt sogar auf der Ideallinie. Demzufolge passt der Förderbeginn und ich bin mit meinen Idee´n schon fast am Ende.
Wiederstand vom N108 gepr. = 15,9Ohm (soll 14-18 ), passt also auch.
Wärend Motor in Grundeinstellung das N108 abgezogen und dann soll die Pumpe in max. Früh gehen und dabei '225' im Anzeigefeld 2 anzeigen (Förderbeginn). Und genau das macht meiner nicht, meiner geht bis max 215. Audi gibt dann lt. Prüfplan vor die Pumpe zu wechseln, dass kann doch aber nicht sein - oder?
Muss dazu sagen das es jetzt das 1. Mal aufgetreten ist und ich auch nen Chip drin habe. Ist sogar nen 'guter' Chip, schließe den also eigentlich aus.
Verschmutzung in der EP?

Hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen...

Danke&Gruß
Mario
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Gottlike
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Beitrag01-05-2005, 23:13    Titel: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

Niemand icon_question.gif
Habe ich das zu besch***** geschrieben oder kann/will mir niemand helfen icon_question.gif

Mario
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Beitrag02-05-2005, 8:13    Titel: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

Dieselfilter zu?
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Beitrag02-05-2005, 9:17    Titel: Re: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

Gottlike hat folgendes geschrieben:
Wärend Motor in Grundeinstellung das N108 abgezogen und dann soll die Pumpe in max. Früh gehen und dabei "225" im Anzeigefeld 2 anzeigen (Förderbeginn). Und genau das macht meiner nicht, meiner geht bis max 215. Audi gibt dann lt. Prüfplan vor die Pumpe zu wechseln, dass kann doch aber nicht sein - oder?

Wieseo denn nicht?

Wenn der elektronische Aktor totgelegt ist, der Sensorweg (NBF- > geprüft?) samt Auswertung sowie Kraftstoffleitungen incl. Filter intakt sind, und die "Mechanik" nicht das macht was sie soll, wo sonst soll denn dann der Fehler liegen?

Ob man nun die Pumpe tauschen muß oder evtl. reparieren kann, steht auf einem anderen Blatt:
-> Flügelzellenpumpe verschlissen?
-> Spritzversteller klemmt "kurz vor zu"?
-> Rücklaufdrossel zu groß (oder es hat sich parallel dazu eine Art Bypass gebildet)?
Gruß Ulf
_________

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Beitrag02-05-2005, 9:22    Titel: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

Könnte am Kraftstoffweg liegen. Wie Rainer schon schrieb: Dieselfilter wäre ne Art Verdächtiger.

Aber auch Luft in der Kraftstoffstrecke und ne verstopfte Tankentlüftung wären weitere Möglichkeiten.
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Gottlike
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Beitrag02-05-2005, 14:10    Titel: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

Also Kraftstofffilter ist neu.
Luft ist auch keine zu erkennen.
Tankentlüftung müsste/werde ich mal nachschauen.
NBF werde ich auch mal testen (ging ja nur mit dem Klopftest - richtig).

Im normalen Fahrbetrieb habe ich auch keine Probleme, dreht auch über 4000 U/min ohne den Fehler zu setzen.

Schonmal Danke...

Mario
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ulf
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Beitrag02-05-2005, 14:37    Titel: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

Gottlike hat folgendes geschrieben:
Im normalen Fahrbetrieb habe ich auch keine Probleme, dreht auch über 4000 U/min ohne den Fehler zu setzen.

Dann logge mal den Spritzbeginn, daraus dürfte man (hoffentlich) mehr sehen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
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Gottlike
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Beitrag02-05-2005, 15:45    Titel: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

Dann logge mal den Spritzbeginn, daraus dürfte man (hoffentlich) mehr sehen.

Würde ich gerne, geht jetzt aber nicht mehr da mir kein Tester bzw. VAG-Com mehr zur Verfügung steht.
Werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Gruß Mario
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Gottlike
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Beitrag25-05-2005, 18:45    Titel: 95er A6 AEL 150TKm Spritzbeginn (550) Antworten mit Zitat

auf zur zweiten Runde icon_evil.gif

Heute wieder AB gefahren und siehe da er regelt nun ein paar Km/h später ab icon_evil.gif

NBF durch Kloptest gepr., Motor läuft weiter ohne irgendwelche Aussetzer oder der gleichen.
Kraftstofffilter wie gesagt neu und Tankentlüftung ist auch ok.
Ich hatte den Förderbeginn etwas von der Ideallinie weg eingestellt und 1x 'Dieselreiniger' gekauft. Naja beides wohl mit mehr oder weniger viel Erfolg.

Meine Vermutung geht nun wirklich Richtung Pumpe icon_sad.gif
Was meint ihr sollte ich vielleicht auf Verdacht mal den NBF wechseln?

Gruß Mario
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