VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tacho Tausch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
manx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2003, 20:19    Titel: Tacho Tausch Antworten mit Zitat

Hi Folks,

weiss jemand ob der Tacho/Drehzahlmesser eines 2000 Golf TDI (ALH) mit dem eines 2002 Modells z.B Sport Edition ausgetauscht werden kann?
Was passiert wenn vorher ohne MFA und jetzt ein Instrument mit MFA einbaut, funktionieren dann die 'Standardanzeigen' noch?
Und zu guter letzt muss man das Lenkrad beim Wechsel ausbauen?
Bei Ebay werden ja laufend solche Instrumente angeboten also wer hat ein paar Tips, befor ich mich ins Unglück stürze.

Grüsse

manx icon_biggrin.gif
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2004, 21:49    Titel: Tacho Tausch Antworten mit Zitat

Hallo , ich kann dir mal folgendes dazu sagen: Du mußt nach Tausch deines Kombiinstrumentes deine Schlüssel neu anpassen und das Kombi-Instrument an das Motorsteuergerät anpassen,außerdem mußt du ihm noch mitteilen , ob dein Wagen abs etc hat.
Laß mal besser die Finger davon , oder weißt Du , ob das Ding von E-Bay noch taugt?
Nach oben
davie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2006, 14:36    Titel: AUdi 100 1992 Tacho austausch Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte im meine Audi 100 1992 2.5TDI AAT die ganze kombiinstrument austauschen.
Die alte hat eine analog km anzeige,die neue hat eine digital km anzeige.
Kann ich diese einbauen,oder kann ich kombiinstrument mit MFA auch einbauen ?

Danke.[/b]
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AAZ Tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 Tacho (KI) Austausch ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tacho programmieren! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.