VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor startete nicht. | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Peter Harms
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2002, 13:50    Titel: Motor startete nicht. Antworten mit Zitat

Hallo Michael II,
der Hinweis, das Schloß länger als eine Minute zu betätigen, funktioniert zu mindest bei meinem Auto nicht, auch nach mehrmaligen Versuchen in beiden Positionen an beiden Türschlössern läßt sich kein Fehler provozieren. Ich habe den Schlüssel immer 3 Minuten in einer Position gehalten, hätte ich in dieer Zeit die Stellung ständig wechseln sollen?
Kennst Du noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Peter
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2003, 14:57    Titel: Motor startete nicht. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob es noch aktuell ist... Um einen Fehler in der Wegfahrsperre zu erzeugen, musst du einfach mit einem nicht berechtigten Schlüssel versuchen zu starten.

Dies ist relativ einfach: Öffne deinen Schlüssel. Darin findest du die Batterien der Fernbedienung oder des 'Suchscheinwerfers', evtl die Elektronik der Fernbedienung und ein kleines 'Röhrchen'. Dieses Röhrchen ist das Gegenstück der Wegfahrsperre. Wenn du das 'Röhrchen' aus dem Schlüssel rausnimmst und versuchst zu starten, dann müsste die Wegfahrsperre ebenfalls sperren.

Soweit ich weiss kannst du als Notfallprozedur auch einfach die Fahrzeugbatterie für ein paar Minuten abklemmen. Danach sollte die Wegfahrsperre ebenfalls einen erneuten Startversuch zulassen. So macht es ein Kumpel mit seinem Golf 3 zumindest immer, dort zickt die Wegfahrsperre auch laufend: Motor startet sauber und wird nach 1 Sekunde wieder abgestellt... Ob das allerdings auch für dein Fahrzeug gilt... Keine Ahnung!

Gruß
Privat
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kangoo startete nicht... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus. Motor startet nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 1,9 tdi Motor springt nicht an. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.