VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tachoangleichung bei größeren Rädern???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2002, 7:58    Titel: Tachoangleichung bei größeren Rädern??? Antworten mit Zitat

Hi Leutz,
habe eine kurze Fragen, habe meinem Ibiza GT TDI 110PS Serie ein paar neue Räder spendiert, Serie 6x15 mit 185/55/15, jetzt 7x17 mit 205/40/17, der Wagen fährt sonst auf der Bahn ca. 215-218kmh, jetzt erreiche ich nur noch 205kmh. Liegt das daran das die Räder größer sind und der Tacho weniger anzeigt?? Wie kann ich errechnen wievel mein Wagen wirklich fährt ?? Was kostet eine Tachoangleichung !!
Danke für eure Hilfe !!
Monchi
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-08-2002, 8:22    Titel: Abrollumfang... Antworten mit Zitat

Hi,

auf Rainers Homepage findest du den Ufschen Durchzugsrechner (von Ulf + Ernst). Auf der dritten Seite findest du einen Rechner für den Abrollumfang. Rechne es für beide Reifengrößen durch und du hast die Abweichung zwischen den Reifengrößen. Alles andere kommt durch die Erhöhung des Luft- bzw. Rollwiderstandes.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Frage zum Auswuchten von Rädern? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tachoangleichung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tachoangleichung Polo6N Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wechsel von 18 auf 20Zoll ----> Tachoangleichung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.