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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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01-06-2005, 9:44 Titel: schwache 66 KW |
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Welcher hat den ALH ?
Der alte, der neue oder beide ?
m;
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... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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flugdiesel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 79 Karma: +8 / -0 Wohnort: Innsbruck
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Julian Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-06-2005, 10:46 Titel: schwache 66 KW |
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Not Found
The requested URL /log002.csv was not found on this server.
Not Found
The requested URL /log007.csv was not found on this server.
Not Found
The requested URL /log010.csv was not found on this server.
Apache/1.3.33 Server at tobiasfurtschegger.com Port 80
Zuletzt bearbeitet am 01-06-2005, 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-06-2005, 10:47 Titel: schwache 66 KW |
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Hmmm....
Links sind so nicht zu erreichen
lg Rudi
:edit: Julian - du warst schneller
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flugdiesel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 79 Karma: +8 / -0 Wohnort: Innsbruck
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Julian Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-06-2005, 12:34 Titel: schwache 66 KW |
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Jetzt sollte es funktionieren -
Nö, leider immer noch nicht...
lg Rudi
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Julian Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-06-2005, 12:38 Titel: schwache 66 KW |
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Habs auch gerade probiert. Liegt vielleicht an der Groß/Kleinschreibung, die ich nicht beachtet hatte
http://www.tobiasfurtschegger.com/LOG002.CSV
http://www.tobiasfurtschegger.com/LOG007.CSV
http://www.tobiasfrutschegger.com/LOG010.CSV
Jetzt sollte es funktionieren - zumindest bei mir funktioniert es!
Sorry, bin im Handling solcher Foren, von Excel und VAG-COM noch eher dilettantisch unterwegs.
Muhahaha....das erste geht nun, das zweite NOT FOUND und beim dritten Link ist ein Schreibfehler (...tobiasfrutschegger...) drin! Der 3. geht sowieso nicht, weils die URL so garnicht gibt.
Hach geil....bist Du sicher, daß Du den ARL fehlerfrei eingebaut hast?
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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01-06-2005, 13:49 Titel: schwache 66 KW |
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moin,
was hast du denn da geloggt ??
Ich hab das log002 angeguckt, und da auch nur den Spritzbeginn.
Der duempelt immer so knapp vor OT rum, dass ich denke, du hast nie mal richtig auf die Tube gedrueckt.
Ich will da am besten mehrere Vollgas beschleunigungen von 1500-4000 U/min sehen. Da sollte der Spritzbeginn deutlich und lange bei mehr als 10 Grad vor OT sein.
Ausserdem waere der Ladedruck interessant !
Also bitte ein 003-008-011 Log mit immer wieder im dritten Gang 1500-4000 dreschen - abbremsen und nochmal dreschen.
Das das Teil mit 2300 U/min und bisschen Gas ueber die Piste cruist, ist mir klar, aber du willst ja Leistung suchen, dann musst Du sie auch anfordern
m;
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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01-06-2005, 14:15 Titel: schwache 66 KW |
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LOG010 sagt mir, dass deine LAdedruckregelung nicht korrekt funktioniert.
Die klebt desoefteren an 100% Pulsweite und der Ladedruck wabert dann um die 1,6 .. 2,0 bar absolut (also 0,7 bis 1,1 bar).
Da ich Wastegate-Fahrer bin, ist das nur ne Diagnose von mir. Die Therapie ueberlasse ich den VTGlern.
m;
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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01-06-2005, 14:19 Titel: schwache 66 KW |
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Ausserdem kommt mir die Pumpe mit 6 mg/H im 93 Grad warmen Leerlauf recht "fett" eingestellt vor.
Klar, dass dann bei 35,8 mg/H (die uebliche ALH Drehmoment Grenze) nicht so viel kommt wie wenn man das Kennfeld auf deutlich weniger mg/H im LL stellt.
m;
Mein PampersBomber kommt mit 1,4 mg/H aus - wodurch sich mehr Spielraum bis 35,2 mg/H (die uebliche 1Z Grenze) ergibt.
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flugdiesel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 79 Karma: +8 / -0 Wohnort: Innsbruck
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01-06-2005, 16:37 Titel: schwache 66 KW |
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Sorry, bei der dritten ist mir ein tipfehler unterlaufen, bist aber eh selber draufgekommen.
bei der zweiten ist der Tipfehler jemand anders unterlaufen - csv klein schreiben dann gehts.
Der ARL läuft übrigens hervorragend im Flieger.
Hätte den Film vom ORF als MP3, hat aber 96 MB.
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Julian Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-06-2005, 16:48 Titel: schwache 66 KW |
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Der ARL läuft übrigens hervorragend im Flieger.
Wie sieht es eigentlich mit dem Zahnriemenwechsel aus?
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flugdiesel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 79 Karma: +8 / -0 Wohnort: Innsbruck
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01-06-2005, 17:26 Titel: schwache 66 KW |
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Zahnriemenwechsel im ARL ist alle 300 Stunden vorgesehen, Kontrolle alle 100. Das sollte reichen, auch wenn im Flieger das Lastkollektiv bei rund 65% liegt, gegenüber dem PKW von 15-20% und daher auch der Zahnriemen durch die höheren Drücke der PD bei höheren Drehzahlen mehr belastet ist.
Was die Logs vom ALH betrifft:
Beim Log mit Gruppe 4 0 war leider verkehrstechnisch keine Möglichkeit, richtig auf die Tube zu drücken.
Beim Log Grupen 4+2 war Vollgas im 3. Gang bei time stamp 9,85 bis 11,83, 254,41 bis 257,37, 311,2 bis 312,26 und 342,22 bis 345,2
Beim Log Gruppen 7,8,9 war Autobahn, Vollgasbeschleunigung im 5. Gang ab knapp unter 2000 min-1 von timestamp 70,28 bis 118,05
Ich sin noch dabei, mir die zweckmäßigsten Kombinationen der Meßblöcke zusammenzusuchen. 8 1 ist sicher interessant, aber da ist leider wieder die Leistungseinstellung nicht unmittelbar dabei (nur in 2 und 10, soweit ich bisher weiss). Man muss sie sich aus den Soll-Einspritzmengen erschließen. Werd mal 8 1 versuchen.
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ObenbeiMutti Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-06-2005, 18:59 Titel: schwache 66 KW |
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Ein großes Entschuldigung Flugdiesel,
du scheinst echt vom Fach zu sein. Da war meine große Klappe halt mal wieder drängender. Da ich nun mit meiner Scham kämpfe, ein Rechtfertigungsversuch:
Ohne Kenntniss deiner Person und aufgrund meines Halbwissens wollte ich Dir halt unterstellen einer von diesen Angebern zu sein. Ist für mich halt kaum vorstellbar gewesen, dass ein riemengetriebener, im Vergleich zum meist Boxer-Aluflugzeugmotor, schwerer unwuchtiger kantiger wassergekühlter GraugussReihenvierzylinder Block ohne Trockensumpf eine Zulassung bekäme. Bei uns muss meist eh alle 5000 Stunden ein Motor raus.
Nochmal Tschuldigung.
Ich denke dass die 'Allgemeine Technik' auch gerne missbräuchlich verwendet wird unerfahrenen Neulingen erstmal den Marsch zu blasen und auch ich habe diese charakterliche Untiefe rausgelassen.
Ich denke viele hier interessiert dein Flugzeugumbau . Gibt es Probleme mit dem Reihenvierzylinderkonzept und dessen Unwucht. Welcher Flugzeugtyp? Was war da vorher für ein Motor drin? Kannst du den Film verlinken? Kann mir immernoch kaum vorstellen das ein gleichstarker Flugzeugmotor nicht zumindest doppelt so leicht sein muss? Habt Ihr eine Onlinepräsenz? Was sind die Vor - und Nachteile des neuen Antriebes
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lappen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-06-2005, 19:45 Titel: schwache 66 KW |
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Mal ne ganz einfache Frage: Wollt ihr nicht langsam endlich zum Thema kommen? Bisher 30 Beiträge und keiner war bisher in irgendeiner Weise so daß er zum eigentlichen Thema etwas sinnvolles gebracht hätte. Also her mit Fakten und laßt den Flugzeugdiesel ARL endlich mal beiseite. Das ist hier nicht das Thema. Oder ist das ein Werbethread mit anständig Proll-Tuning.?
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