VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

HILFE ! Welchen Turbolader habe ich in meinem AJM Golf 4 TDi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
r0land



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2005
Beiträge: 15
Karma: +6 / -7   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dortmund

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2005, 12:38    Titel: HILFE ! Welchen Turbolader habe ich in meinem AJM Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist vorgestern mein Lader durchgegangen.

Jetzt würde ich gerne so schnell wie mgölich wissen welchen Lader ich drin habe.

Ich habe einen Golf 4 TDI 115 ps Motorkennbuchstabe ist AJM und es ist ein 4-Motion.

Kann es mir bitte jemand sagen, da ich dringend einen neuen kaufen muss.

Danke im vorraus.

gruss Roland
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chefkoch6



KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2005, 13:18    Titel: HILFE ! Welchen Turbolader habe ich in meinem AJM Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

Steht auf dem Typenschild am Lader denke mal Garrett UNT15 / 038253019A müste bei Dir verbaut sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nal_rA
Blaumann
Blaumann
Avatar-Nal_rA

KFZ-Schrauber seit: 20.02.2006
Beiträge: 51
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2006, 13:57    Titel: HILFE ! Welchen Turbolader habe ich in meinem AJM Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

Der ATJ und AJM haben doch die selben Lader drinne Bestell-Nr: 172-05190 der sich auch im AVB befindet.

Die Vergleichnummer AUDI ist 028145702R, bei ibäi habe ich einen Turbolader von Garrett VNT 15 gefunden der folgende Vergleichsnummer hat 028145702H.

Also jetzt steht schonmal fest im AJM/ATJ wurde ein VNT 15 verbaut, manche behaupten nämlich es wäre ein VNT 17 ... das einzige was mich wundert ist der letzte Buchstabe worin unterscheiden sich die beiden Lader? kann es sein das der von ibäi noch einer aus der alten Baureihe ist?.

Noch eine Frage, wie sieht es mit den Ladern aus die im AVF, AWX verbaut wurden. Sind das VNT 17 und würden die so ohne weiteres in einen AJM/ATJ passen, normaler weise müssten die ja dann länger halten weil sie größer sind auch höheren Druck aushalten. Der Wagen hat übrigens keinen CHIP etc..

Würdet ihr bei einem wechsel zu einem größeren oder doch lieber zum Serien Lader greifen. Die Bestell-Nr des AVF,AWX Lader ist 172-05200 Vergleichsnummer VW : 038145702E
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-04-2006, 15:23    Titel: HILFE ! Welchen Turbolader habe ich in meinem AJM Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

hi.

wie chefkoch sagt, 038 253 019A ist für den ajm mit 4motion.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nal_rA
Blaumann
Blaumann
Avatar-Nal_rA

KFZ-Schrauber seit: 20.02.2006
Beiträge: 51
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2006, 22:17    Titel: HILFE ! Welchen Turbolader habe ich in meinem AJM Golf 4 TDi Antworten mit Zitat

Ich bin nicht der Thread ersteller und habe mir eben nochmal den Katalog von Schütter angeschaut nicht alle ATJs und AJMs haben auch den selben Lader. Ob 4WD oder nicht spielt wohl auch ne Rolle...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welchen Motor habe ich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Golf 7 beim Anfahren? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welchen Chip für Golf 3 TDI mit sehr hoherlaufleistung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge HILFE!!!!!!Getriebeproblem Golf 3 AFN 110ps Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.