VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Laderschaden AXR?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
imyta
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2005
Beiträge: 24
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 18:49    Titel: Laderschaden AXR? Antworten mit Zitat

Hatte ja das Problem mit dem klingeln bei meinem Auto und das er ständig in den Notlauf geht mit Fehler --> Ladedruckregelgrenze unterschriten!

So war gesten beim Bekannten der bei Porsche arbeitet und der meinte nach kurzer Probefahrt --> Lader im *zensiert* (irgend ein Ring ??? ist ab, lose was auch immer) ! F**K !!! Ganz toll !

Jetzt meine Fragen:

1. Läuft das bei VW auf Kulanz ? (Bj. 2002)

2. Welche Lader passen (AXR)

3. Was kostet das bzw. woher kriege ich andere Lader wenn VW das net übernimmt ?!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-06-2005, 11:13    Titel: Re: Laderschaden AXR? Antworten mit Zitat

imyta hat folgendes geschrieben:
So war gesten beim Bekannten der bei Porsche arbeitet und der meinte nach kurzer Probefahrt --> Lader im *zensiert* (irgend ein Ring ??? ist ab, lose was auch immer)

Wenn Deine Bekannter die Diagnose nur aufgrund einer Probefahrt gestellt hat, ohne den Lader selbst anzufassen, die Pneumatik zu prüfen usw., muß er Hellseher sein, oder er will Dir womöglich selbst "preiswert" einen neuen Lader einbauen . . . icon_twisted.gif

P.S.: Den Thread-Titel habe ich geändert.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
imyta
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2005
Beiträge: 24
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2005, 12:57    Titel: Laderschaden AXR? Antworten mit Zitat

Nee wchseln kann ich selber ! icon_biggrin.gif

Ich war schon mal bei ihm und das erste was er gesagt hat war das der Lader defekt sein könnte ! Irgendein Ring o.ä. ?!

Es ist halt ein "klingeln" beim Gasgeben aber nur unter Last im, Stand gar nicht !
Ich hatte ihn auf der Bühne und beim Gegenschlagen kam ein ähnliches Geräusch von oberhalb des Flexrohres vorm Kat und da sitzt ja nichts weiter oder ?

Habe bei ebay den hier gefunden soll auch laut Verkäufer passen

[/url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7979072989[url]
[/url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7978525711&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1[url]
[/url]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-06-2005, 13:04    Titel: Laderschaden AXR? Antworten mit Zitat

imyta hat folgendes geschrieben:
Ich war schon mal bei ihm und das erste was er gesagt hat war das der Lader defekt sein könnte ! Irgendein Ring o.ä. ?!

Dann meint er vermutlich den Verstellring der VTG-Schaufeln. Wenn der kaputt wäre, würde es für Heimwerker wohl wirklich eng . . .

Zitat:
Es ist halt ein "klingeln" beim Gasgeben aber nur unter Last im, Stand gar nicht !
Ich hatte ihn auf der Bühne und beim Gegenschlagen kam ein ähnliches Geräusch von oberhalb des Flexrohres vorm Kat und da sitzt ja nichts weiter oder ?

Dann trenne halt den Auspuf vom Lader und klopf nochmal direkt an den Lader icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2005, 13:32    Titel: Laderschaden AXR? Antworten mit Zitat

Hi,

war das klingeln bei jeder Drehzahl und bei jeder Belastung da, oder nur bei niedrigen Drehzahlen und um die 50% Gaspedalstellung?

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
imyta
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2005
Beiträge: 24
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2005, 14:35    Titel: Laderschaden AXR? Antworten mit Zitat

Nee ich meine über die komplette Drehzahl, werde gleich mal in die Stadt fahren dann achte ich drauf ! War so n Geräusch als ob etwas auf nem Rohr sitzt und mitvibriert !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
imyta
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2005
Beiträge: 24
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2005, 12:46    Titel: Laderschaden AXR? Antworten mit Zitat

Hätte bei ebay diese hier gefudnen ?! Würden die passen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7979072989&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7978525711&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61310&item=7979438009&rd=1


...und wieviel Aufwand ist es den zu tauschen ?!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Laderschaden ??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Ladeluftleck -> Laderschaden? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Laderschaden bei 130t km Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Laderschaden frühzeitig erkennen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.