VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Heizoelporsche

Avatar-Heizoelporsche

KFZ-Schrauber seit: 21.03.2005
Beiträge: 24
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hannover

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2005, 12:13    Titel: piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!! Antworten mit Zitat

hi,
ich fahre meinen golf nun seit über 5 jahren. ich habe ihn in allen erdenklichen situationen bewegt. aber heute is was seltsames passiert.....
an heute morgen kann ich mich nicht genau dran errinern, da ich es nur im unterbewußtsein wahrgenommen habe....
aber eben is es nochmal passiert und es kam devinitiv von meinem golf.....
ich eben mit ca 120 km/h ) über die weserbrücke gefahren. die brücke macht einen rechtsknick und in meinem auto saßen noch 3 weitere personen.in dem scheitel der kurve hat mein golf aufeinmal einen pieps-ton von sich gegeben...!!??!!??
in all den jahren, hat er niemals gepiepst. ich habe auch gleich geschaut, ob ne warnleuchte anging, is aber nichts passiert...

es war ein ca 1 secunden langer piepton. ich weiss absolut nicht, was das war...zudem ich das ja noch nie gehört habe.... meiner hat kein abs, esp, asr oder sonstwelchiges.....

weiss einer von euch was das war ???

greetz
//www.spritmonitor.de/image_105111_1.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2005, 12:48    Titel: piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!! Antworten mit Zitat

Hi,


ist ja seltsam - bist du sicher dass es von deinem Golf war?
Kam es nochmal vor?

Gruß
Dj
Nach oben
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2005, 13:10    Titel: piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!! Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß hat der einen Piepser der bei zuwenig Motoröl/Öldruck losgeht.
Bei meinem IIer damals hat ging das Ding bei wenig Motoröl in jeder etwas flotteren Kurve los icon_biggrin.gif

Greetz
Nach oben
Taxiratte
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.04.2005
Beiträge: 24
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2005, 13:16    Titel: piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!! Antworten mit Zitat

Vermute das war der Oeldrucksummer: die Kontrollampe hast Du dann wahrscheinlich nicht gesehen, weil die schon wieder aus war. Sowas kann passieren, wenn einer der Oeldruckschalter fast am Ende ist. Dann gibt er (meist in Kurven) einmal kurz ein Signal.
War zumindest damals bei mir so.
Meistens: Passat (1/00,1,9L, 85KW PD, 280tkm)
Abgemeldet: Passat 32B (11/88, 1,6L, 40KW, 550tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2005, 17:30    Titel: piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!! Antworten mit Zitat

Vermute das war der Oeldrucksummer: die Kontrollampe hast Du dann wahrscheinlich nicht gesehen, weil die schon wieder aus war. Sowas kann passieren, wenn einer der Oeldruckschalter fast am Ende ist. Dann gibt er (meist in Kurven) einmal kurz ein Signal.
War zumindest damals bei mir so.


Hi,

wenns ein 'summen' war und kein Piepen dann würde ich das auch sagen.
Nach oben
Taxiratte
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.04.2005
Beiträge: 24
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2005, 11:24    Titel: piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!! Antworten mit Zitat

Sorry, hast recht, der Oeldruck summt. (Hab es schon lang nicht mehr gehört)
Was kann den beim Golf überhaupt "piepen"?
Meistens: Passat (1/00,1,9L, 85KW PD, 280tkm)
Abgemeldet: Passat 32B (11/88, 1,6L, 40KW, 550tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dino



KFZ-Schrauber seit: 12.06.2005
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 94447 Plattling

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2005, 11:46    Titel: piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!! Antworten mit Zitat

kann es sein dass es dein Radio war? Mein alter Blaupunkt piepst (kein Summen) ca 1 sec wenn er einen schelchten Empfang hat, z.B. wenn ich durch ein Tunnel fahre...

Des Weiteren haben 2er und 3er Golfs (wie bereits von meinen Vorgängern gesagt) einen Summer der anfängt zu "summen" bei:
-fehlendem Öldruck
-erhöhte Wassertemperatur

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein

So far
Dino
Golf 4, Bj 2000, 220tkm, ALH, 216er ESD, 1,2bar Ladedruck, 40/40 tiefer, +2x20mm hinten, Brembo MAX 2 Scheiben. EBC black stuff, TT Stabi, LDA, schaltbare Powerbox, gelegentlich mit PÖL unterwegs
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
prinz-regent



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2005
Beiträge: 17
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2005, 12:16    Titel: piepen im golf 3 tdi '96 ??!!??!! Antworten mit Zitat

HI

der Golf 2 hat einen summer für fehlenden Öldruck und der Golf 3 samt Passat 35i haben einen piep Ton
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge golf v und ZMS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DPF im golf 4 KB AHF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kat golf 4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel golf IV ATD bj. 03 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.