VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kann ein 94er Golf 3 OBD über ISO-9141?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
austin2powers



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2005, 9:41    Titel: Kann ein 94er Golf 3 OBD über ISO-9141? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe Suchfunktion benutzt, dennoch kurze Frage:

Möchte den aktuellen OBD-Adapter aus der Elektor bauen, der kann alle 5 Protokolle:

# ISO9141 protocol
# KWP2000 protocol
# J1850 VPWM protocol
# J1850 PWM protocol
# CAN - BUS protocol icon_eek.gif

Wisst Ihr, ob mein 94er Golf 3 TDI (1Z) ISO-9141 beherrscht und somit über VAG-COM ansprechbar ist?

Mir ist klar, dass der Golf keine volle OBD-Funktionalität bieten wird, aber Fehlercodes und Dinge wie Einspritzbeginn etc. wollte ich gerne auslesen und das Motorsteuergerät sollte ja auslesbar sein..

Die minimalistischen Interfaces mit dem ELM-Chip fallen für VAG-Com ja eh flach.


Danke für die Info im voraus.

Viele Grüße,
Henning
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2005, 9:55    Titel: Kann ein 94er Golf 3 OBD über ISO-9141? Antworten mit Zitat

Hi,
über VAG_COM geht er; wenn du aber nur auf den Golf (und evtl andere Konzernfahrzeugen)
loswillst, bau dir lieber was aus den Fachartikeln oder hol dir den Bausatz bei Rainer
( http://shop.dieselschrauber.de/ ).
Damit wirst du sicher glücklicher und du hast Support hier im Forum.

lg Rudi
Nach oben
austin2powers



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2005, 10:00    Titel: Kann ein 94er Golf 3 OBD über ISO-9141? Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

Der Elektor-Bausatz kostet nur minimal mehr und ist zukunftssicherer wg. CAN-Unterstützung / EOBD und auch im Bekanntenkreis bei nicht-VWs verwendbar.

Deshalb werd' ich mich wohl an den Elektor-Satz ranmachen.

Viele Grüße,
Henning
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2005, 14:02    Titel: Kann ein 94er Golf 3 OBD über ISO-9141? Antworten mit Zitat

Alles klar icon_wink.gif

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen hier posten könntest.

lg & schönes WE

Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kann man bei einen audi b4 (1z) über vagcom den ladedruck?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD II Interface für PWM, VPW, und ISO 9141-2 Fahrzeuge Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann mir einer helfen? Golf 3 Tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann man einen belibigen LLK nehmen? Golf 3 1.9td Bj.92 55kW Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.