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Klemme DF an LiMa "faken"???

 
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DeathAngel69
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Beitrag05-07-2002, 13:03    Titel: Klemme DF an LiMa "faken"??? Antworten mit Zitat

An meiner 120A Lichtmaschine ist keine DF-Klemme, oder bin ich zu blöd? Kann man das Signal 'FAKEN'?? Einfach mit Widerstand oder ohne die Hauptklemme anzapfen oder so ?
Was für ein Signal kommt von der DF-Klemme?
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ulf
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Beitrag05-07-2002, 16:48    Titel: Welches Problem hast Du? Antworten mit Zitat

Hi

bei meiner LiMa ist die DF-Klemme in dem Doppelstecker mit den dünnen Kabeln drin (das andere Kabel führt zur Ladekontrolle).

Warum willst Du denn überhaupt was in dem Bereich machen / was ist Dein Problem?

Ach ja, zuerst vergessen: Die DF-Klemme liefert eine Information über die momentane Auslastung der LiMa.
Wenn die auf 100% zugeht, schaltet der Motorcomputer z.B. im Winter die Glühstiftheizung ab, denn länger frieren ist noch besser als leere Batterie icon_wink.gif
Gruß Ulf
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DeathAngel69
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Beitrag06-07-2002, 10:30    Titel: GENAU Antworten mit Zitat

Genau wegen der Vorheizung. Meine tut es nicht new_cry.gif .
Weil laut EDC das Signal DF der LiMa fehlt. Dann funzt es ja auch nicht und es sollte ja fürn Winter funktionieren. Will nicht die ganze Zeit die Standheizung laufen lassen.

Werde dann mal das Kabel verfolgen. Danke erstmal für die Nette Antwort .

Schönen tag
Bis morgen

DeathAngel
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DeathAngel69
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Beitrag08-07-2002, 17:17    Titel: Immer noch Antworten mit Zitat

Hallo.

So hab meine LiMa untersucht. Habe nur eine 'W' Klemme und eine 'D+' Klemme.
Wie kann ich den Fehler abstellen ? Wo kriege ich das Signal her? Will nicht die LiMa tauschen. Das ist nämlich ne schöne 120A LiMa.
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ulf
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Beitrag08-07-2002, 17:28    Titel: falsche Lima? Antworten mit Zitat

Hi

W ist AFAIK die Klemme für den Drehzahlmesser bei "mechanischen" Dieseln, d.h. Dein Teil ist im TDI wohl falsch.

Die Belastung geht aus der Läuferspannung hervor, d.h. sie kann über beiden Schleifkohlen gemessen werden.
Eine davon liegt entweder an Masse oder Battrie Plus, die andere wird vom Regler angesteuert. Dort kannst Du das Belastungssignal abgreifen.

Fragt sich nur, ob es die richtige Polarität für den Motorcomputer hat, d.h. ob die nicht geschaltete Kolhe an + oder - liegt . . . icon_sad.gif
Bei falscher Polarität wird wohl genau die falsche Belastung erkannt (hoch statt niedrig und umgekehrt).
Dann könnte evt. eine zwischengeschaltete Inverterstufe helfen (z.B. Trasistor in Emitterschaltung) . . . ist aber reine Theorie!
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
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