VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2004, 17:43    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

auch undichte ladeluftkühler gibt es....

aber bei zuwenig druck (undichter llk) sollte er nicht in den notlauf ....
und der fehlerspeicher zeigt wirklich nichts. bei meinem 1z damals stand dann aber meist was, wenn er in den notlauf gehüpft ist. und notlauf hat er auch in der regel mit blinkender glühwendel gemeldet
Nach oben
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2004, 17:57    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Steuergerätefehler 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... ( der läßt sich nicht quittieren) und Saugrohrdruck Regeldifferenz sporadisch. Der läßt sich quittieren.

Grüsse Holger
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2004, 18:22    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

hmmmm....

zeigt denn der saugrohrdruckgeber im vergleich zum umgebungsdruckgeber schlüssige werte ? hast du eine lda an bord, die du beobachten kannst ?
Nach oben
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2004, 18:38    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

Habe mir zu testzwecken ein provisorische LDA eingebaut. Einfach mittels T-Stück in die Leitung zum Steuergerät und dann per Schlauch in den Innenraum. Die Fahrt, bei der wir mittels VW Tester (sah aus wie der Bildschirm eines Laptops, Bedienung über Touch Screen) die Werte beobachtet haben liegt schon drei vier Wochen zurück. Den Plasibilitätscheck haben wir damals leider nicht gemacht, da ich noch nicht so viele Artikel im Forum gelesen hatte. Mein bekannter, der bei VW arbeitet ist da leider auch nicht so firm. Er kannte nicht mal den Unterschied zwischen WG und VTG Ladern, das übliche halt.
Nach oben
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 13:20    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz Sporadisch Antworten mit Zitat

Auf Grund der Überprüfungen am Turbolader konzentriere ich meine Fehlersuche jetzt auf das Steuergerät.
Habe jetzt ein Steuergerät mit 028 906 021 GG aus einem Golf. Jetzt ist die Frage ob und wie ich das in meinem Auto zum laufen kriege. Ich denke WFS anpassen ist das mindeste was ich tun muss. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüsse Holger
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 13:23    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

hatte ne ganze weile einen passat 35i facelift aus 94 auch mit 1z. da war nichts mit wfs und so..... ! aber die wfs anpassen sollte nicht das problem sein...... dazu gibt es gute dokus.....
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 10:15    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

Das GG sollte am 1Z laufen. Es benötigt allerdings eine Wegfahrsperre!

Gruß
-Privat
Nach oben
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 21:41    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

Und wie fuktioniert das jetzt. Einfach reinstecken und losfahren oder muss ich erst zum Freundlichen?
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 21:58    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

wenn das auto eine wfs hat, dann müssen wfs und motor-stg 'von einanander lernen'. nur reinstecken wird es nicht bringen, da die wfs den motor nach 1-2s wieder abstellen wird. wie man die wfs korrekt anlernt findest du wie schon in den pn's erörtert bei DRV. auch hier im forum war denke ich ein hinweis, wie man die wfs kurzzeitig ausschalten kann. zum freundliche brauchst du nicht unbedingt. voraussetzung ist aber, daß du vag-com hast.
Nach oben
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 23:31    Titel: Steuergerät defekt Antworten mit Zitat

('icon_redface.gif')
('icon_redface.gif')

Hallo und Entschuldigung an Alle. die ich in den letzten Tagen genervt habe.

'Probleme mit Deinem TDI?
Kein Rätselraten - Diagnose durchführen bringt Klarheit!'

Wie wahr wie wahr. Ich konnte gerade eben die Messwertblöcke auslesen.

Da ich auf 175m ü.N.N. wohne und der Umgebungsdruck mit 693 mbar auszulesen ist, habe ich nun endlich die Bestätigung, das dieses blöde Steuergerät den Schlag hat.

Jetzt gleich wieder die Frage an die Profis: Dieser Sensor müsste sich doch eigentlich gegen einen Festwiederstand ersetzen lassen, oder aus einem anderen Steuergerät vielleicht
Nach oben
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 23:59    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

pikes peak kann ich nur mit funktionierendem Steuergerät fahren


Zuletzt bearbeitet am 08-06-2004, 0:07, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2004, 0:05    Titel: Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... Antworten mit Zitat

Mit meinem Nebelwerfer gewinne ich da bestimmt, weil alle die hinter mir fahren keine Strasse mehr sehen.

. Aber ich werde versuchen den Rat des Profis anzunehmen und den Drucksensor austauschen wenn ich denn einen Finde der passt
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG, bis 8LYA078299 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 65535 Steuergerät defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 TDI: Fehler 65535 im Airbag-Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt was tun ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät T4 2.5 TDI ACV defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.