OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support.

A3 TDI: Fehler 65535 im Airbag-Steuergerät

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xanthippe

KFZ-Schrauber seit: 22.08.2007

Premium Support

Beitrag03-11-2007, 18:29    Titel: A3 TDI: Fehler 65535 im Airbag-Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem heute routinemäßige Wartung an meinem A3 8L Bj. 97 anstand, habe ich nach dem üblichen Orgeln nach dem Dieselfilterwechsel plötzlich folgendes Problem:

- Airbaglampe leuchtet
- Fehlereintrag 65535 Internal Control Module Memory Error 00-00
- Steuergeräte Nr.: 1J0 909 601 A / Version Airbag VW 3
- Fehler lässt sich nicht löschen

Nun meine Fragen (Artikel von Michael II habe ich bereits gelesen, die Fahrgestellnr. von mir stimmt aber nicht mit den dort genannten überein)
1. Ist das Steuergerät definitiv hinüber und muss ich es tauschen?
2. Müssen die "Querbeschleunigungssensoren" ebenfalls getauscht werden und wo sitzen diese überhaupt?
3. Kann ich den Tausch einfach selbst vornehmen ohne dass ich irgendetwas am Airbagsystem zerstöre?
Danke schon mal für Eure Mühe und Mithilfe!
Audi A3 219.000 km
MKB AGR
Kaufmann Stufe 1 seit km-Stand 130.000
AGR def.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Xanthippe

KFZ-Schrauber seit: 22.08.2007

Premium Support

Beitrag03-11-2007, 19:48    Titel: A3 TDI: Fehler 65535 im Airbag-Steuergerät Antworten mit Zitat

Meine Fragen haben sich nach dem Studium diverser Artikel und Internetforen wohl erledigt.
Das Airbagsteuergerät hat wohl durch das lange Orgeln "etwas falsch verstanden"; Vorsprung durch Technik eben icon_evil.gif

Da der Fehler ja durch die bereits von mir geschilderte Lappalie entstanden ist (das 1. Mal in nun 10 Jahren) kann man das Steuergerät vielleicht durch das Aufspielen der Software wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen. Wird ja im Internet häufig angeboten. Was ist nach Eurer Meinung davon zu halten?
Rainer, ist so etwas auch bei Dir möglich?
Danke schon mal für Eure Meinungen.

Gruß
Michael
Audi A3 219.000 km
MKB AGR
Kaufmann Stufe 1 seit km-Stand 130.000
AGR def.
bastion
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2007, 19:53    Titel: A3 TDI: Fehler 65535 im Airbag-Steuergerät Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG, bis 8LYA078299 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Airbag STG Fehler 1317 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Airbag Steuergerät gewechselt jetzt Fehler 00589 VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 65535 Steuergerät defekt VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wieder mal 65535 - Steuergerät defekt 31-10 - Unterbr.... VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Adresse 29: Lichtsteuerung li. Fehler 65535 Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.