die letzten EBC "Normalscheiben" fielen mir und dem Kunden schon beim Auspacken durch sehr sorgfältige Verarbeitung zB. an den Radien und Kanten auf.
Angenehm ist bei den EBC Belägen die Einbremsbeschichtung, da hat man gleich gute Verzögerung.
Zimmermann hat wohl auch seine Hausaufgaben gemacht und wirbt jetzt mit engen Fertigungs toleranzen und Hinweisen zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch" und Fehler bei der Montage die zu vermeiden sind ( über 40 Seiten Produktinfomation ).
Wenn jemand mit der Bremsleistung und Lebensdauer seiner Anlage zufrieden war, denke ich macht es mE. wenig Sinn, auf teurere weil geschlitzte/ gebohrte Scheiben mit Sportbremsbelägen zu wechseln.
Geräuschentwicklung und evtl. etwas schlechteres Kaltbremsen sind die andere Seite der Medallie.
Vom Greenstuff mit Normalscheiben würde ich auch eher abraten, wobei ich die mit EBC Scheiben noch nicht probiert habe!
Jurid beschichtet die Premium Scheiben auch gegen Rost mit verml. Zinkstaubfarbe.
aber das kann man auch selbst gut machen. Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |