VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorsteuergerät Golf IV TDI wirklich nicht zu reparieren ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
nomis



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2005, 21:29    Titel: Motorsteuergerät Golf IV TDI wirklich nicht zu reparieren ? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Wagen ist seit zwei Wochen in der Werkstatt icon_sad.gif . Er nimmt zeitweise kein Gas an. Der Pedalwertgeber ist schon getauscht worden. Jetzt hat meine Werkstatt das Motorsteuergerät eingeschickt zur Reparatur. Es wurde zurückgeschickt und gesagt, dass es weder geprüft noch repariert werden kann, da es für dieses Gerät keine Software gibt. Es ist zu selten verbaut worden. Kann das sein? immerhin ist der Golf TDI 90 PS kein seltenes Auto.
Die VW-Nummer des Gerätes ist 038906012GK. Ich glaube es ist von Bosch oder Telefunken.

Wer kann mir helfen icon_question.gif icon_sad.gif

Grüße

Nomis
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2005, 9:40    Titel: Motorsteuergerät Golf IV TDI wirklich nicht zu reparieren ? Antworten mit Zitat

Hallo,

wohin hat oder wollte deine Werkstatt denn das Motorsteuergerät schicken ?

Steuergeräte kann man offiziell bei VW nirgendwo hinschicken zum Prüfen oder Reparieren. Die Diagnose muss schon die Werkstatt selbst stellen mit all ihr zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln (Diagnosetester, geführte Fehlersuche usw.). Sollte sich dabei herausstellen, dass ein Steuergerät defekt ist, kann die Werkstatt es während der Gewährleistungszeit einschicken und bekommt dafür ein Neues. Liegt es außerhalb der Gewährleistung kann es die Werkstatt wegschmeißen und ein neues für dich bestellen.

Warst du in einer VW-Werkstatt ? Wenn ja, dann haben die dir einen schönen Bären aufgebunden.

Das Motorsteuergerät ist ganz sicher von Bosch.

Ein paar mehr Angaben zum Auto wären auch nicht schlecht.

Was ist schon alles geprüft worden ?
Motorsteuergeräte gehen relativ selten kaputt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 5/99, Heckklappe verrriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV wo sitzt Antennenverstärker wirklich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Will einen AJM Motor im Golf 4 reparieren und bräuchte Tipps Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät antwortet nicht. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.