VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
myself23



KFZ-Schrauber seit: 18.03.2008
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2011, 12:34    Titel: Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde mir gerne eine zweite Meinung holen, nach der gestrigen Information die ich gekriegt habe.
Mein Getriebe soll angeblich defekt sein (281000km). Ich habe seit gestern, nachdem beim stark/zügigen links einschlagen (wenden,2 kmh?) das erste mal der Defekt auftrat, das Problem, dass das Auto beim Gang einlegen stark ruckelt, es sind eigentlich schon Schläge. Es ist egal ob ich langsam losfahre oder nicht. Am schlimmsten ist es, wenn ich in eine Kurve fahre (mit eingelegtem Gang). Wenn ich aber auf über 40/50 beschläunige, kommen ab und zu leichte Ruckler. Alles nur bei eingelegtem Gang.
Wäre für jede Info sehr dankbar.

Fahrzeug: Golf4 4Motion TDI 90 PS AGR/EAG, BJ 08.2000

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
myself23



KFZ-Schrauber seit: 18.03.2008
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2011, 14:41    Titel: Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, Mechaniker hat das Getriebe zerlegt. Schon beim Öl ablassen sind im Zähne entgegengekommen. Diese kamen vom Differential und zogen sich schon ins Getriebe.

Das wars auch schon.

Grüße
Golf 4 TDI 4Motion 90PS
BJ08.2000 AGR
EAG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Vibrationen und Wummergeräusche bei 4Motion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Getriebe schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Getriebe Defekt? 2 Gang springt immer raus! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BKD Golf 4Motion mit Ladedrucksymptomatik On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV wo sitzt Antennenverstärker wirklich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät Golf IV TDI wirklich nicht zu reparieren ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.