VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Weißer Rauch wenn warmgelaufen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
heob



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2005, 13:19    Titel: Weißer Rauch wenn warmgelaufen Antworten mit Zitat

Hallo,

hab seit eingen tagen ein problem mit meinem A6 2,5TDI.
Wenn ich ein stück fahre und der motor langsam warm läuft fängt er gelegentlich weiß zu rauchen an.
speziell wenn ich von viel drehzahl auf wenig runter gehe dampfts hinten weiß raus.
er richt etwas komisch, kann nicht beurteilen ob es öl oder wasser ist, würde aber eher auf öl tippen.
gestern habe ich etwas neuen diesel hinzugefüllt, nun ist das rauchen weniger geworden jedoch richt er noch immer komisch.
öl bleibt gleich und wasser wird anscheinend auch nicht weniger.
Alle temperaturen bleiben im normalen bereich.

Hilfe .... was kann er den jetzt schon wieder haben ... das ding is echt immer kaputt.

danke, lg heli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kai R.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.06.2005
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2005, 14:08    Titel: Weißer Rauch wenn warmgelaufen Antworten mit Zitat

Hallo,

es kann auch Diesel sein. Ist die Einstellung der Einspritzpumpe mal überprüft worden?

Welche Laufleistung hat dein Auto? Die 2,5 TDI neigen auch zu eingelaufenen Nockenwellen. Hat er noch die volle Leistung?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2005, 14:28    Titel: Weißer Rauch wenn warmgelaufen Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hatte vor tagen ein ähnliches Problem bei einem 2,4l LT Turbodiesel.
Fehler war bei uns defekte Einspritzdüsen (tropften nur noch : )
Danach haben wir auch die ESP neu eingestellt und das Problem war behoben.
mfg Martin
Nach oben
heob



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2005, 14:42    Titel: Weißer Rauch wenn warmgelaufen Antworten mit Zitat

Hallo,

leistung ist noch voll da, hätte nichts bemerkt dass er schlechter gehen würde.
einspritzung klingt verdächtig da ich seit etwa 4 wochen nen chip drin hab, vielleicht
läuft da was schief.

tja auf jeden fall werd ich das mal genauer checken lassen bevor mir das ding um die ohren fliegt icon_smile.gif

danke, lg Heli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2005, 16:55    Titel: Weißer Rauch wenn warmgelaufen Antworten mit Zitat

Chip,chip hurra...

Was denn das für nen Chip ? markenchip oder ebay sonderschrott ?
Bei zweiterem würd ich den mal stumpf raushauen und schauen was dann passiert.
Und wenns nich besser wird, vieleicht mal die düsen abdrücken lassen.
Nach oben
heob



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2005, 14:47    Titel: Weißer Rauch wenn warmgelaufen Antworten mit Zitat

Hmm..

tja leider wars der Turbo!
Das Turborad war schon komplett ausgeschlagen ...
Tauschturbo 700€ aber ich habe einen gebrauchten um 100€ ergattert mal schauen wie lange der durchhällt icon_smile.gif

danke lg Heli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-08-2005, 14:49    Titel: Weißer Rauch wenn warmgelaufen Antworten mit Zitat

Hi,

checke mal die Ölversorgung vom Turbo und den maximalen Ladedruck; damit der Tauschturbo nicht gleich wieder hin ist.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningbox + Volllast = Weißer Rauch? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weißer Rauch nach Warmstart 2.0 PD TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AUY 115PS Sharan 01, nagelt und läuft unrund, Weißer Rauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,5 V6 TDI. Weißer Dampf aus Öleinfüllstutzen? Normal? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.