VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsloch 1Z | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2005, 13:21    Titel: Leistungsloch 1Z Antworten mit Zitat

Magnetumschaltventil für 33€ gekauft, eingebaut und alles prima...Danke Danke Danke....

So einfach kanns sein;)
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-12-2005, 15:20    Titel: Leistungsloch 1Z Antworten mit Zitat

Gern geschehn !!!

Und danke fuers Feedback.

Hast du das alte noch ?
Kannst du feststellen, was defekt ist ?

Ich dachte immer, wenn das Teil abraucht, macht es das so, dass der Lader nur die bauartbedingten 0,6 bar bringt, also vollen Ladedruck aufs Wastegate.

Dein N75 ist wohl so gestorben, dass es gar keinen Ladedruck aufs Wastegate gegeben hat.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2005, 17:34    Titel: Leistungsloch 1Z Antworten mit Zitat

ich werd´s die tage mal aufflexen und mal nen blick rein werfen. Interessiert mich ja auch was drin ist, zumal mir das kleine scheißding soviel kopfzerbrechen gemacht hat icon_redface.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-12-2005, 17:51    Titel: Leistungsloch 1Z Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn du es zerflext, ist meine Frage nicht mehr zu beantworten.

Mund-zu-ventil-Beatmung ist da eher angebracht.

Wenn du es in der Hand hast, werden wahrscheinlich die Anschluesse schwarz-blau durchlassig sein.

schwarz = Aussenluft
Rot = Ladeluft
blau = wastegate

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2005, 23:05    Titel: Leistungsloch 1Z Antworten mit Zitat

bin filigraner vorgegangen...mit ner Säge, nen Seitenschneider und nen Stecheisen;)...

Ergebnis: Feder war gebrochen, wo die beiden Anschlüsse auf einer Seite sind. Da ist das Öffnungsventil auf einer Feder gelagert, welche diese Ventilhülse in die öffene Ausgangsposition bringen soll. Feder war am unteren Ende gebrochen. hat wohl danach noch ne weile funktioniert. Man sieht, dass die beiden Federteile sich gegenseitig abgenutzt haben, bis sie sich schließlich verkeilten. Dadurch war keine ventilbewegung durch Induktion mehr möglich. Für alle die nicht wissen, wie das Teil offen aussieht, hien noch´n Bild.

Hoffe ich konnte somit jetzt was produktives zurückgeben icon_biggrin.gif



Bild005.jpg
 Beschreibung:
 Leistungsloch 1Z
 Dateigröße:  74,28 KB
 Angeschaut:  2561 mal

Bild005.jpg

Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2005, 21:58    Titel: Leistungsloch 1Z Antworten mit Zitat

hiho

andere frage zum 1Z/ahu ich hab eben mal bissel mit vagcom gespielt und dabei 2 werte in einem messwertblock gehabt (warscheinlich soll und ist ladedruck) und der ist ist teilweise über 2100mbar gegagen obwohl da nur 19xxmbar sein sollten ist das normal??

und was mir noch aufgefallen ist kann das sein das das Msg beim volllastbeschleunigen irgendwann anfängt den ladedruck zurück zu nehmen drehzahl weiß ich jetzt nit genau. Man hat aber schön gesehn das der eine wert (also der soll) schon runtergegangen ist obwohl der noch garnicht den soll druck hatte. Ist das irgendwie nen schutz damit der nicht voll in den begrenzer rauscht??
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsloch bei 2.800 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsloch - TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 AFN minimales Leistungsloch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.