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Bekanntes Problem mit der ESP beim Astra G 50 kw TD??

 
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dokatoto
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Beitrag12-12-2005, 13:29    Titel: Bekanntes Problem mit der ESP beim Astra G 50 kw TD?? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schaue mich zur Zeit nach einem Astra G mit dem 50 kw Dieselmotor um.

Nun fällt mir auf ,daß in 2 von 10 Anzeigen Fahrzeuge mit defekter ESP angeboten werden,oder wo der Motor nicht mehr anspringt.
Gibt es speziell bei diesem Motor bekannte Probleme mir der ESP,da zum Teil auch KFZ mit niedrigen Km-ständen angeboten werden.

Ich fahre z.zt den gleichen Motor mit 220tkm, im Astra F und habe bis Dato keine Probs.Es ist doch so weit ich weiß noch eine rein mechanische Bos
ch-Pumpe,was kann es damit auf sich haben?


Danke und gruß

Toto
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Beitrag03-01-2006, 2:44    Titel: Bekanntes Problem mit der ESP beim Astra G 50 kw TD?? Antworten mit Zitat

Hmm Wohl die mit der Lucas-ESP ,die gehen gerne kaputt,teile gibts kaum einzeln !
Wohl verkaufen die es weil die rep denn wert stark übersteigt .

Kenne jemanden der einen Astra F mit 1,7 D schon 375000km rumfährt mit der 1. Lucaspumpe
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Klemmi
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Beitrag05-02-2006, 8:29    Titel: Einspritzpumpendefekte Antworten mit Zitat

Die relativ vielen Defekte der Pumpen hängen meistens mit dem Wechsel der Kraftstoff-Filter oder mit dem Leerfahren des Tankes zusammen.Denn durch die Luft die dann in der Pumpe ist kommt es zu Kavitation in der Pumpe wodurch die Pumpe vollständig zerstört wird.Besonders empfindlich sind darauf die BMW Diesel die unter anderem auch als 6 Zylinder bei Opel verbaut sind,und die neuen Common- Rail Diesel.(In den Werkstatten wird meistens auch nicht von Hand entlüftet Mann arbeitet ja auf AW,s,ergo ist kurz danach keine Leistung mehr da oder die Karre springt nicht mehr an) gruss Jürgen icon_idea.gif
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