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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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dieselschrauber gefällt das. |
09-03-2006, 13:38 Titel: AKN springt schlecht an |
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Die Zusatzpumpe im Tank füllt nur den sogenannten Staubehälter, aus dem die VP44 saugt, erzeugt also keinen Druck im System.
Wenn das zu System trocken fällt, heißt das, daß an der ESP oder den Zahlreichen Schläuchen oder dem Filter irgendwo Luft eindringen kann. Ist der klare Schlauch zur ESP dann noch gefüllt?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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B4 VR6
KFZ-Schrauber seit: 28.02.2006 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Anklam
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09-03-2006, 21:10 Titel: AKN springt schlecht an |
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ich glaub ich hab den fehler für den trockenen schlauch gefunden. ich hab einfach mal denn vorlauf der pumpe ab genommen (am filter). dann mit diesel voll gegossen und ne halbe stunde stehen lassen. dann war der schlauch zur pumpe leer. denke mal das es an dem rückschlagventil am ausgang der pumpe liegt (hoffe ich zu mindest).
langsam hab ich keinen plan mehr warum der wagen nt will.
das komische ist das der motor manchmal nach 3-4s starten anspringt egal wie lange der steht und manchmal dauert es ewig bisser läuft und dann ist alles eingenebelt.
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seat_ibiza83 Gast
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09-03-2006, 22:57 Titel: AKN springt schlecht an |
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vielleicht das Kraftstoffpumpen Relais ??
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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10-03-2006, 13:42 Titel: AKN springt schlecht an |
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Relais wird es nicht sein, dann wäre der Stautopf leer, was eine Warnlampe angehen läßt. Wer die ignoriert bekommt künstliches Motorstottern und dann die Notabschaltung.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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10-03-2006, 13:45 Titel: AKN springt schlecht an |
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Wo soll das Ventil sein? Ist mir namentlich nicht bekannt, meiner läuft auch leicht leer, aber nicht solange ich keine Schläuche abziehe.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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B4 VR6
KFZ-Schrauber seit: 28.02.2006 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Anklam
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12-03-2006, 22:16 Titel: AKN springt schlecht an |
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danke nach mal für eure hilfe.
hab den fehler gefunden. das rückschlagventil war def. (in der hohlschraube vom ausgang der pumpe). jetzt läuft der schlauch auch nicht mehr leer und nach ca 3s starten sprinkt der motor an.
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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13-03-2006, 10:17 Titel: AKN springt schlecht an |
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B4 VR6 hat folgendes geschrieben: | und nach ca 3s starten sprinkt der motor an. |
Wobei ich das auch noch viel finde..
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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guste100 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2332 Karma: +353 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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13-03-2006, 10:38 Titel: AKN springt schlecht an |
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B4 VR6 hat folgendes geschrieben: | ...das rückschlagventil war def. (in der hohlschraube vom ausgang der pumpe)... |
Danke für's Feedback! Das könnte dann wohl ein neuer Fehler für unsere Fehlerdatenbank sein.
Aber handelt es sich bei dem beschriebenen Teil nicht primär um eine Drossel als um ein Rückschlagventil?
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B4 VR6
KFZ-Schrauber seit: 28.02.2006 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Anklam
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13-03-2006, 20:36 Titel: AKN springt schlecht an |
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das weiß ich net genau. denke ist ein rückschlagventil da dort eine kugel und feder drinn ist. warum sollte der rücklauf gedrosselt werden. es wäre doch logischer den rücklauf zu sperren un ein ablaufen zu verhindern. kann mich aber auch irren.
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guste100 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2332 Karma: +353 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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14-03-2006, 3:09 Titel: AKN springt schlecht an |
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Mit dem von dir beschriebenen Innenleben lassen sich wohl beide Funktionen realisieren: Rückschlagventil und Drosselung. Wofür das Rückschlagventil notwendig ist, hast du ja am eigenen Leib erfahren. Die Drossel ist meines Wissens nach notwendig, um einen Pumpeninnendruck zu erzeugen und einigermaßen konstant zu halten.
Gruß
Guste
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